Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Wenn ich im Konfigurator einen Tekna+ Xtronic 4x2 wähle, dann kommt eine Meldung "Die Ausstattung N-CONNECTA ist in dieser Konfiguration zurzeit nicht verfügbar.". Danach ist unten beim Zubehör ein Technologiepaket nicht mit ausgewählt... beim Versuch den auszuwählen will mich der Konfigurator dann umstellen von Xtronic auf Schaltung.
Ist das dieser Lieferengpass? Kann ich also kein 10,8"-Head-up-Display / LED-Blinker / LED-Rückfahrscheinwerfer / Intelligenter Autonomer Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten / Voll-LED Scheinwerfer mit adaptivem Fernlicht-Assisten mitbestellen?
Und warum soll das mit Schaltung funktionieren und mit Xtronic nicht?
Und wenn ich es dann nicht wähle, dann bekomme ich am Ende in der Zusammenfassung genau diese Komponenten mit angezeigt... sehr verwirrend.

Mittlerweile trifft es meine ersten Kundenbestellungen mit Lieferverzügen um mindestens 3 Monate. Liegt am Winterpaket, Digitales Cockpit u. Doppellackierungen. Die Novemberproduktion wird stillgelegt.

auweia....dann schaut es für meinen QQ in Tekna Ausführung ( Burgundy ) schlecht aus .Der sollte im Dezember geliefert werden !!

@ NoPlayBack, ich habe die Ausstattung von Tekna+ nicht durchgelesen, aber könnte es sein, dass
das von dir gewählte Zubehörpaket ohnehin zur Serien Ausstattung gehört?:unsure::unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@ NoPlayBack, ich habe die Ausstattung von Tekna+ nicht durchgelesen, aber könnte es sein, dass
das von dir gewählte Zubehörpaket ohnehin zur Serien Ausstattung gehört?:unsure::unsure:

Dass das auswählbar ist hatte mich auch gewundert, denn es werden ja bereits die enthaltenen Pakete als ausgewählt dargestellt. Je nachdem welche Ausstattungsvariante man auf der ersten Seite wählt, werden die Folgeseiten unterschiedlich angezeigt. Ich hoffe mal der Konfigurator ist da irgendwie krumm programmiert.

Im Anhang die aktuelle (österr.) Oktober Preisliste mit dem abgeänderten N-Connecta Modell. Also mit Stoffpolsterung, Analogarmaturen u. LED-Nebellicht.

Anhänge

• Qashqai Preise Oktober 21.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Da sieht es in Deutschland preislich etwas günstiger aus.

Anhänge

• qashqai-2021-preisliste.pdf
    1 MB · Aufrufe: 41
Nach meinem Händler wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen, wo das rote Tuch vom keramikgrauen J12 gezogen wird und der Sektkorken knallt.....
Heute mal dezent angefragt, ups, Auslieferung verschiebt sich zum Jahreswechsel. Wer hätte das gedacht.
Ich glaube es wird eher Februar. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Oben