Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Die Konfiguration des J11b per Homepage hatte auch Monate auf sich warten lassen. Und speziell die deutsche Seite wurde zuletzt fertig gestellt ;-)
Wird diesmal leider nicht anders sein.

Vergesst die HP, der Nissan dealer hat bereits die Preisliste aller verfügbaren Modelle. Die Autos sind bereits über zwei Wochen bestellbar. Premiere Edition Modelle sind im NIVOS (Bestellsystem) nicht mehr bestellbar. Jeder Händler kann den J12 individuell konfigurieren und im Nivos bestellen.

Viele (wie ich auch) wollen sich aber im Vorfeld intensiv mit dem Autokauf auseinandersetzen, konfigurieren und überlegen. Zum Händler gehe nur gut vorbereitet. Es geht schließlich um 40000€. Allein die Farbe entscheide ich nicht zwischen Tür und Angel^^. Von daher finde ich es auch unmöglich, dass die HP immer monatelang hinterher hinkt.

Die Preislisten für alle Modelle kann man sich ja auch auf der Seite runterladen, viele wollen aber wohl selbst in Ruhe zu Hause ein bisschen mit dem Konfiguartor spielen grad wenn es "so viele" Farbkombinationen gibt da man die eigendl. nirgends richtig sehen kann. Oder wie sieht ein Acenta im Vergleich zu anderen Modellen aus, die meisten Fotos und Videos zeigen ja fast immer Tekna+.

Gebe Euch vollkommen recht, daher will ich Nissan Center Europe nicht in Schutz nehmen. Aber nach altmodischer Methode einen Anruf beim Händler des Vertrauens und eine kurze Info vor Ort, kann auch nicht schaden. Händler kontaktieren und er macht Euch per e-mail genauso ein Offert. Also nochmals: wir bestellen bereits seit über zwei Wochen vom Acenta bis Tekna+ mit Schalter/Automatik durch die Reihe.

Alles richtig, Händler vor Ort ist ntrl. am besten aber ein Konfigurator muss heutzutage als erstes online sein, manche verkaufen nur online (Tesla) oder u.a. online und stellen einem das KFZ vor die Tür.

Bzgl Gestaltung der Homepage bzw Aktualität, war Nissan schon immer schwach. Aber Nissan mit Marken wie Tesla oder Polestar zu vergleichen ist auch verkehrt. Die haben eine andere Kundenklientel und Zugang zur Digitalisierung. Offtopic Ende

Oben