Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Habe meinen Qashqai Premiere Edition in komplett Magnetic Blue (kein schwarzes Dach) mit abnehmbarer AHK am 05.03.2021 bestellt.
Kommen soll er im June 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Qasquai 1,3 DIG-T MHEV 158 PS Xtronic 4x2 Premiere Edition in Ceramic Grey bestellt.
Habe bis jetzt nur Diesel gefahren (J10,J11 und J11B). Dieselmotoren sind LEIDER aus dem Programm genommen worden.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und habe auch andere Marken in Augeschein genommen. (Mazda CX30, Opel Grandland X und Toyota RAV4).
Bei Nissan war ich zuerst wegen des 1,3 Liter Motor (mit Turbo aufgeladen) verunsichert. (Mazda z.B. 2,0 Liter).
Habe mir auch von Mazdahändler Angebote eingeholt und ich mußte feststellen, daß die Angebote fast gleich mit dem Nissan Angebot waren.
(Mazda: Kein Glasdach. keine Windschutzscheibenheizung und kein Propilot an Bord).
Habe mich dann doch für den Qashqai wegen der sehr guten Ausstattung und der 5 Jahres Garantie entschieden.
Liefertermin wurde mir mit ca. Ende Juni zugesagt.
PS.: Anhängerkupplung und Kabelsatz fast 1000 Euro ist ein stolzer Preis. Da warte ich noch, bis ein Fremdanbieter diese Kuppplung im Angebot hat.

Ceramic Grey, hatte ich auch überlegt. Bin dann doch Dark Grey geblieben.
Liefertermin Anfang Juni, tippe aber ehr auf Mitte bis Ende Juni.

Off-Topic:
Hm... das "ganze" Forum ist voll von Fehlermeldungen, die speziell neu eingeführte Modelle betreffen. J10 Facelift, J11, J11 Facelift ... und kaum wird ein neuer Qashqai angekündigt, rennt alles los, und kauft, ohne die Kiste auch nur einmal gesehen, geschweige denn, probegefahren zu haben.... :eek:

Off-Topic:
Wurde nicht hier vom rumjammern geschrieben und das man nicht gleich alles schlecht machen soll?? Im nissanboard geht man davon aus das er besser wird als die Erstserien der Vorgänger da auch die Erstserien vom Juke gut waren und es keine Probleme gab. ;)

Off-Topic:
Erstaunlich dass der neue Tucson hier wenig Thema ist. Scheint wohl am schwindligen Design zu liegen. ;)

Ist oder war immer wieder ein Thema, auch bei meinen beiden J12 Kunden. Letztendlich wurde es aber der bis dato unbesichtigte J12. Was mich nur stutzig macht, dass bereits einer der beiden mit Anfang August bestätigt ist:(

Habe einen Qasquai 1,3 DIG-T MHEV 158 PS Xtronic 4x2 Premiere Edition in Black bestellt.
Liefertermin soll ende Juni sein, lassen wir uns mal überraschen.

Off-Topic:
Hm... das "ganze" Forum ist voll von Fehlermeldungen, die speziell neu eingeführte Modelle betreffen. J10 Facelift, J11, J11 Facelift ... und kaum wird ein neuer Qashqai angekündigt, rennt alles los, und kauft, ohne die Kiste auch nur einmal gesehen, geschweige denn, probegefahren zu haben.... :eek:

Es müssen ja welche als Probanden dienen, damit dann die anderen ausgereifte Fahrzeuge bekommen.

Oben