Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Wird kein reines E-Fahrzeug, der Dreizylinder Benzinmotor wird den Generator für die Batterie antreiben.

Das ist eine gute Frage. Da er als E-Antrieb mit Unterstützungsmotor gilt wird er warsch. wie ein Hybrid oder Range Extender behandelt und für die gibt es nach wie vor in Österreich eine Förderung. Also sollte das ok sein. Mit Benzin macht die Regierung doch gutes Geld......

Diese seriellen Hybriden gibt es schon längere Zeit in Bussen und Lkw‘s. Ist in meinen Augen die beste Art des Elektroantriebs, falls mal wirklich die Verbrenner verboten werden. Ich hoffe aber, dass ich in der verbleibenden Zeit in der ich noch Autofahrer bin, mit viel Liebe Benzin verbrennen kann. 😍

Hallo Zusammen,

ich war dieses Mal nicht bei ersten Bestellern als der J12 vorgestellt wurde, sondern wollte auf den e-Power warten. Da die Vorstellung des e-Power immer weiter nach hinten verschoben wurde (aktuell spricht man wohl von Mai) und unter Berücksichtigung der langen Lieferfristen von 6-7 Monaten (je nach Ausstattungsvariante und Farbe) bei Neubestellung des aktuellen J12, habe ich mich heute entschieden nicht mehr zu warten und einen J 12 Tekna+ beim Händler meines Vertrauens zu ordern. Viele seiner Vorbestellungen sind mittlerweile von Nissan storniert worden, so dass die Farbauswahl relativ klein für einen Tekna+ mit CVT aus seinem Vorlauf war. Es wird jetzt die Farbe "burgundy" und Liefertermin soll nach aktuellem Stand Mitte Mai sein. Hätte ich einen Tekna+ CVT in Wunschfarbe (sunset fuji mit schwarzem Dach) bestellt, wäre das Auto wohl nicht vor September geliefert worden. Warten wir mal ab ob das mit Mai klappt.

Herzliche Grüße
zerfant

Zum E-J12 kann ich auch noch nicht viel sagen. Werbung ohne spezifische Daten nur das er im "Frühling" kommen soll. Ich lache mir einen Bruch wenn das so ist. 😂🤣🙃 Ist direkt von Nissan ausgeschickt worden (Newsletter)

190 PS Systemleistung in Verbindung mit einem 1,5l Dreizylinder Benzinmotor. Die Technik ist ja von Nissan bereits seit sieben Jahren in Japan im Note im Einsatz.

Oben