Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Am 11.07.2022 verbindliche Bestellung. Seit Anfang Juli 22 war es überhaupt erst möglich. Es wurde aber gleich vom Winter (frühestens Dezember) gesprochen.

Danke, das ist ja schon eine beträchtliche Frist.

Irgendwo hatte ich tatsächlich mal gelesen, dass dieses Rot oft mit längeren Lieferfristen verbunden sei. Erklären kann ich mir das allerdings überhaupt nicht. Was sagt denn der Händler dazu?

Drücke die Daumen, dass es beim geplanten Termin bleibt und hoffe nebenbei für mich, dass ich nicht so lange warten muss (Bestellung 03.11.22: e-power N-Connecta, pearl-weiß ohne schwarz).

Ich hatte am 16.09.2022 bestellt (auch Sunset red allerdings noch mit Schwarz) und auch Tekna+
Es kann sein, dass das rot nicht so häufig genommen wird und das das "volle Hütte" Auto mehr Chips benötigt.
Unser Wagen soll ca. Mitte Dez. gebaut worden sein und wenn er nicht auf der BAB abbrennt, demnächst auch kommen.

Ich hatte am 16.09.2022 bestellt (auch Sunset red allerdings noch mit Schwarz) und auch Tekna+
Ja Manfred, ich beobachte deine Schreiben zur Lieferzeit immer ganz genau, da du bis auf die Zweifarbigkeit exakt das gleiche Modell geordert hat.
Wie oben geschrieben, ich habe es nicht eilig, nur die Logistik dahinter ist halt interessant und teils schwer zu durchschauen. Wie Pegasus schrieb, es gibt immer Ausrutscher nach vorn wie eben auch nach hinten. Im Endeffekt würdest du 4 Monate schneller bedient als ich ;-)

Richtig - meine letzte positive Erfahrung war eben die Lieferung eines e-power nach knappen zwei Monaten. Ich rechne zurzeit bei Neuverträgen generell mit ca 6 Monaten. Alles was früher kommen sollte, ist dann eine schöne Überraschung für den Kunden. Anscheinend sollten wieder mehr Kapazitäten im Werk frei sein. Off topic; Ein neuer Juke ist zurzeit schwieriger zu bekommen.

Das deckt sich mit meinen Informationen vom Händler. Am 19.11.22 bestellt, LT Ende Mai vielleicht auch Anfang Mai. Ich muss mich halt überraschen lassen.
Nur das warten ist immer blöd weil man ungeduldig wird.

Oben