Qashqai J12: Bestell- und Lieferthread J12

Heutzutage kann man auch direkt beim Händler nach der Abnahme des Fahrzeugs vor der Übergabe eine Sofortüberweisung online durchführen. Hat ein Bekannter (aus dem Rheinland) gerade gemacht, der Händler verlangte nur eine Anzahlung von 1000 Euro und hat die Papiere für die Zulassung vorher zugeschickt, es war ein EU-Importeur im Allgäu.

Ich würde auch vorsichtig sein mit Zahlungen. Mein Händler hat eine Woche nach Kaufvertrag Insolvenz angemeldet. Ich hatte aber nichts angezahlt. Lieferung hat dann doch noch geklappt. Aber bezahlt habe ich erst als der Wagen auf meinen Namen angemeldet war.

Im Nachbarort hat vor einigen Jahren ein sehr großer VAG Partner Insolvenz angemeldet. In der heutigen Zeit kann man das nie wirklich erahnen. Optional kann man eine Vertragserfüllungsbürgschaft verlangen, aber beim Autokauf ist das eher unüblich.
Vor vielen Jahren habe ich einen fabrikneuen SAAB bei Übergabe in bar bezahlt. In der Bank haben die mir das Geld nicht am Schalter, sondern in einenm sep. Raum übergeben.

So Leute, verabschiede mich nun langsam vom Dasein als J12A Fahrer.
Habe heute einen J12B e-power Tekna+ Premium (ja, in Spanien gibts das noch) in DeepOceanBlue mit schwarzem Dach bestellt.
Da mein Händler etwas gewühlt und gesucht hat, konnter er einen finden, der schon bis Mitte/Ende Juli lieferbar ist.
Freu mich schon total drauf und wenn ich ihn dann habe, gibt es mehr Infos und Bilder.

Gruß
Michael

Viel Spaß mit dem Fahrzeug es ist ein komplett anderes Fahrgefühl. Ich habe meinen seit Freitag und bin noch am entdecken. Ich habe meinen Tekna+ als Import von einem Händler bei Freiburg war wohl der letzte hatte Glück.

Anhänge

• Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, tut mir leid wegen der wegen mangelnder Zeit verspäteten Rückmeldung. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, die alle sehr hilfreich waren. Ich hab den Betrag vorab überwiesen, die Papiere erhalten und den Wagen gestern in Düsseldorf abholen können. Die Kommunikation mit dem Händler war nicht ideal, aber alles hat am Ende gut geklappt - mehr dazu in einem anderen Thread.

Da ich in Berlin lebe, habe ich bereits die ersten 600km hinter mir. Ich muss sagen, das Auto ist wirklich top. Ich habe es auf maximal 120 km/h gefahren, ohne hart zu bremsen und stark zu beschleunigen, damit ich es sicherheitshalber für die ersten 1000 Km schone.

Insgesamt macht das Auto einen sehr guten Eindruck. Das neue Lenkrad gefällt mir gut und der helle Dachhimmel lässt den Innenraum etwas größer wirken - im Vergleich zu dem dunklen vom MJ26, das ich im Januar probefahren durfte. Mir ist aufgefallen, dass die kleine Anzeige fehlt, die im MJ26 leuchtete, wenn das Handy auf der Ladestation lag – die ist einfach verschwunden.

Falls es hier nicht hin passt, bitte verschieben.

Es gibt eine neue Preisliste mit Stand 6.7.2026 für den Qashqai.
So wie es aussieht, wurde wieder mal der Rotstift abgesetzt, da die "Mehrlenkerhinterachse", welche beim N-Design verbaut ist, nicht mehr bei diesem angezeigt wird.
In der Preisliste vom Mai 2026 wurde diese noch beim N-Design aufgeführt.
Wahrscheinlich wird es diese auch nicht mehr beim Tekna inkl. Premiumpaket geben.
Schon bemerkenswert wie Nissan den Qashqai immer mehr ausstattungsmäßig abspeckt.
Aber trotzdem den vollen Preis wie vorher verlangen.
Bin wieder mal froh einen der letzten voll ausgestatteten Tekna plus bekommen zu haben.

Oben