X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Hi,

interessant wäre für uns, welche Mängel genau du festgestellt hast. Für pot.
Käufer hier. Dann könnte man bei der Besichtigung darauf achten.

Gruss

Zurück zur Lieferzeit: Bei Neubestellung zurzeit Lieferung mit Ende Juli:exc: Vor Allem bei 4WD und CVT Modellen braucht es wieder etwas Geduld.

Anscheinend wieder Lieferengpässe bei Zulieferfirmen:quest::exc: Jedenfalls dürfte sich der X-Trail top verkaufen innerhalb Europas:idea:

Kann ich für D so nicht bestätigen. Nahezu alle Modelle befinden sich auf den Schiffen. (LZ März April) Suche ich nach neuen Bauplätzen, kommen die Fahrzeuge im Juni.
@Pegasus, hast du die T32 Zulassungszahlen von Österreich? In D bleibt das Modell leider immer noch hinter den Erwartungen. 6-800 pro Monat wurde gehofft, 3-500 sind es momentan

In D bleibt das Modell leider immer noch hinter den Erwartungen. 6-800 pro Monat wurde gehofft, 3-500 sind es momentan

Dürfte das nicht einfach eine Frage der eingeschränkten Motorauswahl sein? Beim Qashqai sind die 130 PS eine akzeptable Leistung, beim X-Trail wirkt das - subjektiv - möglicherweise einfach etwas wenig. Zumindest durch die Wahrnehmung, dass das Auto größer ist.

seh ich auch so, wobei ich persönlich den Motor durchaus geil finde. Es fehlt der 4x4 Automatik. Ob das mehr Zulassungen bringen würde, weiß ich nicht. Ob ein leistungsstärkerer Motor mehr Zulassungen bringen würde, bezweifle ich. Erfahren werden wir es wohl nie. Selbst wenn N da was nachlegt, ist eh der Drops gelutscht ;) In der Summe hat Nissan hier viel falsch gemacht. Ohne Zweifel

Schade, dass es beim Qashqai ebenfalls nicht den 160 PS-Diesel von Renault gibt.
Eine zu zögerliche Erweiterung der Motorenpalette ist leider ein grundsätzliches Problem.

Und mit 4x4 und Automatik stimme ich Dir absolut zu. Das muss angesichts des Konkurrenzumfelds lieferbar sein - bei beiden Modellen.

Kann ich für D so nicht bestätigen. Nahezu alle Modelle befinden sich auf den Schiffen. (LZ März April) Suche ich nach neuen Bauplätzen, kommen die Fahrzeuge im Juni.
@Pegasus, hast du die T32 Zulassungszahlen von Österreich? In D bleibt das Modell leider immer noch hinter den Erwartungen. 6-800 pro Monat wurde gehofft, 3-500 sind es momentan
Lieferzeiten lt. Quelle NIIVOS 2;) Die aktuellen Zulassungszahlen sind mir nicht bekannt, wir selbst sind aber auf "Schiene":smile: @Seventh, divdividiere die Zahlen durch 10, das dürfte Ö-weit hinkommen.

Oben