X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

denn der Händler war sehr verwundert das ich mich überhaupt für den Benziner interessiere.

warum sehr verwundert? Als ich meinen Benziner gekauft habe hat mein :mrgreen: gleich 2 weitere Benziner in der gleichen Woche verkauft. Soll heißen das auch Interesse für den Benziner da ist.

Naja war von dieser Reaktion auch ein bissl überrascht. Wollte mir vielleicht nur einen Diesel andrehen. Ich habe aber gelesen das Nissan beim X-Trail lediglich 15% Benzineranteil geplant hat. Mir persönlich kommt das ein bisschen wenig vor, da das Spektrum der Motorvielfalt doch arg beschränkt ist.

Liegt wohl an der EU-Vorgabe mit dem "Flottenverbrauch" der Marken, daher auch kein 2l Benziner mit CVT, obwohl es die Kunden in der EU auch kaufen würden. :(

Na was die Praktikanten von Nissan planen und was wirklich verlangt wird, passte ja noch nie richtig zusammen. Nicht Nissan reagiert auf Kundenwünsche,sondern der Kunde soll so kaufen, wie Nissan es möchte.
LG Mainy

Off-Topic:
Nun ja... Apple zu Steve Jobs Zeiten war mit der Strategie erfolgreich... Wenn Jobs was erdacht hat, Apple das verkauft hat, gin g das weg, wie geschnitten Brot... (und Jobs hat sich 'nen Teufel drum geschert, was die Leute/der Markt wollten. Er hat den Markt gemacht.)

Der Herr Jobs war auch allein am Markt, hatte eine kluge "Will ich haben" Strategie und ein durchdachtes Marketing.
Das hat Nissan eher nicht.
LG Mainy

So, liebe IXI (QQ) Freunde,

morgen 11.01.16 hole ich voller Vorfreude, meinen T32 Vorführer (0km!), in Hamburg ab.

Also ein "will ich haben" Gefühl hat der X-Trail bei mir schon ausgelöst. 😜
Bin mal gespannt ob meine Erwartungen die durch viel lesen und nicht nur hier, sich eingestellt hat auch erfüllt wird!

Werde mich, wenn ich wieder in Berlin bin, melden.

LG
Noge

Hallo.

Komme aus dem Rhein Main Gebiet genauer aus dem Bereich MTK.
Haben unseren Trail Anfang Dezember bestellt, ich denke das er sich gerade auf einem Kutter auf den Weg nach Rotterdam befindet.

Es wird ein Diesel 360 Grad in Rot 4x4 als 5 Sitzer.
Der Grund für den Kauf wird im April erscheinen und der andere Grund wedelt mit dem Schwanz.

Gruß
Jens

Oben