X-Trail: Bestell- und Lieferthread X-Trail

Unterschreibe ich udo.

Back to Topic :

Auf AutoScout24 ist der X-trail Tekna für knapp 27 K Euro gelistet. Über die Firma findet man zwar viel negativ doch die Preisentwicklung gefällt mir.

Mein Ziel Tekna mit allem für unter 30k kommt näher :thumbup::thumbup:

Auch wenn mit Smiley - was soll eigentlich der ewige Blödsinn, denen die einen "ordentlichen" Motor haben wollen, immer "Raserei" zu unterstellen??

Wenn Leute mit einem "Trabbi-Motor" zufrieden sind - warum dann Qashqai / X-Trail fahren? ;) - Wäre die andere Frage... ;)

... war auch bestimmt nicht so gemeint. Man kann ja auch mit einem Trabbi rasen und geblitzt werden (zumindest in der 30er Zone). Jedem seinen Motor, der Markt wird es sicher dann bestimmen. Ich frage mich (zumindest im Ausland) immer, wann die größeren Motoren mal eingesetzt werden (außer z.B. nach der Péage in F). Für mich war es auch eine Frage des Verbrauches, aber Nissan und der X-Trail ist mit diesem Motor ein absolutes Experiment, da ich bis auf einer kurzen Probefahrt, die ok war, bisher keine Erfahrungen habe. Aber nun zurück zum Thema ... freue mich trotzdem auf das Abenteuer und hoffe, es dauert nicht so lange.

Der T32 für Europa kommt aus Japan. Schiffsweg 4-6 Wochen

Der Schiffsweg ist nur ein Teil der story;)

Binnen vier Wochen hatte ich bis dato (seit 89) noch kein Auto aus JAPAN:icon_neutral:

Zu Bedenken ist die logistische Abwicklung, ausserdem wird das Produkt der Begierde nicht sofort nach Bestelleingang gebaut.

Ironie am Rande: Vier Monate deshalb, um Reserven für die nächste Schiffsladung im Falle Kenterns zu haben.:shok:

Habens getan

Sind in 4 Monaten stolze Besitzer eines X-Trail Tekna, 7-Sitzer, Connect, CVT, Dark Orange/Leder schwarz.

Finden ihn auf allen Bildern einfach geil.
Konnten leider noch keine echten Muster sehen, hoffe die Farbe ist so wie wir uns vorstellen. Evtl. kann man die Farbe ja nochmal ändern wenn die Muster demnächst eintrudeln. Die Alternative war für uns Greyish Blue/Leder beige

Neuer Juke wurde auch gleich mitbestellt.

Freuen uns schon drauf.

Hallo!

ich habe schon ein wenig mitgelesen und bin der Meinung, hier ein kompetentes Forum von Nissan-Fahrern gefunden zu haben.

Aktuell fahre ich noch einen BMW 120d, am 9.8. habe ich aber als meinen ersten Nissan einen X-Trail bestellt. Liefertermin unverbindlich 28. November.

In der Familie hat Anfang des Jahres schon ein Juke Einzug gehalten.

Jens

Hallo,

Glückwunsch. Da ich am 18.6. bestellt habe und der erste Liefertermin auch im November sein sollte, macht mir das Hoffnung, dass es evtl. noch vorher was wird.

Gruß

Ralf

Freut mich für euch.
Die X-Trail-Gemeinde hier im Forum beginnt langsam an Fahrt auf zu nehmen.

Obwohl es für mich nach wie vor der QQ+2 ist...
Leider für die Versicherung nicht :sry: (Hohe Typklasse)

Ich finde es gut , auch wenn es qashqaiforum heißt, das auch die neuen XTrailer hier eine Heimat finden. Bin zwar noch keiner,ich werde erst im Dezember oder Januar ordern. Derzeit beobachte ich die Preise und Lieferzeiten und ich lese mich schlau ;). Ich hoffe nur, das die Japaner nicht son Bockmist machen und irgendwelche Dichtstreifen an Türen vergessen oder anderen gravierenden Unsinn.

Gruss

Oben