Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
total pfiffig - kuck mir gezz mal den mängel-thread an und geh dann zum tatort über! - nee umgekehrt.

Kann es .........Mein alter Seat hat nur noch bis April Tüv(laut Fahrzeugschein),
Siegel auf Nummernschild sagt Mai.
Muß ich wenn ich ihn abmelde im Mai mit Strafe rechnen?
LG
Gerd

Beim Abmelden mußt du keine Strafe zahlen, da man dich fahrender Weise feststellen muß oder man stellt dein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum fest. Dies bedeutet, das du nach Möglichkeit nicht zum Abmelden fahren solltest.
Probleme könnte es aber geben, wenn du bei einer Verkehrskontrolle angehalten wirst und die Rennleitung den Widerspruch zwischen Plakete und Fahrzeugschein feststellt, jedoch solltest du dann cool reagieren und erstaunt Antworten: Waaaaas???? und du solltest etwa so einen Gesichtsausdruck :shok: auflegen.
Ansonsten muß du, wenn du der Fahrzeughalter bist, mit 15€ bei einer Überschreitung des Termin bis 2 Monate; 3 Monate bis 4 Monate 25€..... u.s.w. rechnen

Kann es sein das die meisten QQ im Moment
noch vor dem genannten Liefertermin ausgeliefert
werden?
Mein genannter Liefertermin ist der 23.05.11,
er soll aus dem Vorlauf sein!
Kann ich auf vorzeitige Lieferung hoffen?
Ich weis sonst nicht wie ich die 11 Wochen rumkriegen soll(freu mich
wie ein kleines Kind auf Weihnachten) .
Mein alter Seat hat nur noch bis April Tüv(laut Fahrzeugschein),
Siegel auf Nummernschild sagt Mai.
Muß ich wenn ich ihn abmelde im Mai mit Strafe rechnen?
LG
Gerd
Wirklich? Das wär ja fein!! :) Hab auch Ende Mai vorraussichtlichen Liefertermin gehabt und ebenfalls muss mein alter Micra im April zum Tüv. Würde der Liefertermin früher sein, passt das ja perfekt! Abgesehn davon, dass ich es auch gar nicht mehr aushalten kann. Hätte nie gedacht, dass die Wartezeit SO schlimm wird :mrgreen:

Ansonsten muß du, wenn du der Fahrzeughalter bist, mit 15€ bei einer Überschreitung des Termin bis 2 Monate; 3 Monate bis 4 Monate 25€..... u.s.w. rechnen

Das Risiko geh ich ein. Mein QQ soll ja am 29.4. geliefert werden. Mein Tüv läuft am 17.3. aus. 1 Monat hat man ja noch Kulanz. Und selbst wenn mein QQ erst 2 Wochen später kommt ist es mir egal. Ich bin die letzten Jahrzehnte kein einziges mal kontrolliert worden, dann wird es jetzt auch nicht passieren. :cool:

Mein Händler hat beim Verhandeln wegen der Inzahlungnahme natürlich die üblichen Register gezogen und u.a. gemeint "Wir müssen ja auch eine Inspektion und TÜV machen. Das machen wir immer damit der Gebrauchtkäufer sicher sein kann". War für mich eine Steilvorlage. Ich sagte, dann brauch ich das ja nicht 2 Wochen vorher auch noch zu machen. :mrgreen:

und du solltest etwa so einen Gesichtsausdruck :shok: auflegen.
Das funktioniert meist nur bei Frauen. Gerdy ist nun mal keine. :smile:

...genauso würde ich es auch machen, wenn man erwiischt wird ... zahlen... oder eben nicht, ansonsten muß das Fahrzeug natürlich verkehrssicher sein... das ist sonst nämlich definitiv kein Kavaliersdelikt.

Qashguy, ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber damit:
Ich bin die letzten Jahrzehnte kein einziges mal kontrolliert worden, dann wird es jetzt auch nicht passieren. :cool:
wäre ich mir nicht so sicher, denn du bekommst das mitunter gar nicht mit. Ich war mal nur ein paar Tage drüber, als ich hinter dem Scheibenwischer meines im heimischen Wohngebiet ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs eine Aufforderung der Polizei fand, die HU durchführen zu lassen und die Bescheinigung innerhalb einer gewissen Frist in der nächsten Dienststelle vorzulegen. Strafe musste ich nicht zahlen.

...genauso würde ich es auch machen, wenn man erwiischt wird ... zahlen... oder eben nicht, ansonsten muß das Fahrzeug natürlich verkehrssicher sein... das ist sonst nämlich definitiv kein Kavaliersdelikt.

Das ist natürlich klar. Aber das Auto ist noch keine 3 Jahre alt. :)
wäre ich mir nicht so sicher, denn du bekommst das mitunter gar nicht mit.

Ich meinte ja auch eine Verkehrskontrolle unterwegs. ;)

Hab das gleiche Problem, meiner hat ab 01.03. keinen TÜV mehr. Fahren wäre nicht das Problem, aber falls man einen selbstverschuldeten Unfall baut. Gut fahre mir dem Auto seit 30 Jahren unfallfrei, aber ich lasse lieber mein "Altes" stehen.
Übrigens Meiner steht seit Ende Februar in Amsterdam und findet den Weg hierher nicht. Da hatte man fast schon schieben können. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben