Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bar

Bevor wir uns für ein D Fahrzeug entschieden hatten, waren wir ebenfalls in Verhandlungen mit M&M.
Sowohl in Köln bei M&M als auch bei unserem jetzigen Nissan Händler ist die Möglichkeit geboten worden per Blitzüberweisung zu bezahlen.
(Mit/ Bei der Bank Überweisung fertig machen, dann Auto anschauen fahren, Telefonisch Auftrag bei der Bank los senden, 20 Minuten beim Händler Kaffee trinken, ist der Geldeingang verbucht nach Hause fahren.)
Hat für uns eindeutige Vorteile, wer schleppt schon gern mehr als 20.000 Euro durch die Gegend, oder zahlt per Überweisung für etwas das er nicht mal gesehen hat.
Erst anschauen dann Zahlen, aus diesem Grund lassen wir uns auch den Brief nicht vorher per Post kommen, sondern lassen Kurzkennzeichnen anbauen.

Lustig, bei meinem Händler ist es genau umgekehrt. Ich würde eigentlich lieber bar bezahlen, um nicht in Vorleistung treten zu müssen, aber im Vertrag steht Überweisung.:(
Ich finde das keineswegs lustig, sondern brandgefährlich und würde niemals in Vorlage treten. Automobilhändler sterben seit Jahren wie die Fliegen - Tendenz immer noch zunehmend. Das geht so weit, dass wir (mein Arbeitgeber) schon seit vielen Jahren grundsätzlich keine Autohäuser mehr finanzieren.

Wenn Du in Vorkasse trittst und Dein Vertragshändler meldet 1 Stunde später Insolvenz an, ist die Kohle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weg! Ergo: Bargeld ist die einzige Möglichkeit, den Kauf "realtime" Ware gegen Geld abzuwickeln. Eine Blitzüberweisung kommt dem natürlich sehr nahe. Das Procedere stelle ich mir allerdings aufwändiger und umständlicher vor, als die Kohle kurz abzuheben und zum Händler zu tragen - muss ja nicht in der transparenten Plastiktüte sein.

Ich kann nur dringend davor warnen, beim Autokauf mit irgendwelchen Beträgen in Vorlage zu treten.

Gruß
Michael

Man überweist doch nicht schon Wochen im voraus! Wir reden da von 2-4 Tagen...
Händler ruft an, ich fahre hin und schaue mir den Wagen an. Wenn alles okay ist ( Wagen sollte natürlich schon zugelassen sein...), Geld überweisen, eventuell mit Überweisungsausdruck zum Händler und Auto in Empfang nehmen...
Oder Auto finanzieren und sich um sowas gar keine Gedanken machen. Hat nicht jeder 20.000€ + auf dem Konto liegen (auch nicht zuhause unterm Kissen...:mrgreen:)

... Eine Blitzüberweisung kommt dem natürlich sehr nahe. Das Procedere stelle ich mir allerdings aufwändiger und umständlicher vor, als die Kohle kurz abzuheben und zum Händler zu tragen - muss ja nicht in der transparenten Plastiktüte sein.

Ich kann nur dringend davor warnen, beim Autokauf mit irgendwelchen Beträgen in Vorlage zu treten.

Gruß
Michael

Nun für uns, die wir unseren Qashqai einige 100km weiter abholen und diese Strecke mit der Bahn zurücklegen wollen, kommt das mitnehmen des Geldes in Bar nicht in frage.
Letztlich muss es jeder selbst wissen wie Sicherheitslieben er ist und als wie umständlich ein Bankweg sich gestaltet. Bei uns sind´s 5 Minuten, da wiegt die Zeit die Sicherheit nicht auf.

Vorkasse allerdings, da stimme ich dir zu 100% zu kommt gar nicht in frage.

Wann kommt mein QQ?

So ähnlich lautet die Frage der meisten die Warten.

Ich habe diese Frage heute dem Verkäufer meines :mrgreen: gestellt.

Darauf die Antwort:

Er war jetzt 2 Tage auf Juke Schulung und hat diese Frage auch dem Werk gestellt.

Das Werk Sunderland arbeitet in 3 Schichten und jeden 2. Samstag zusätzlich.
Fast 1/3 der Bestellungen gehen zur Zeit aus Russland ein.
Der QQ + der QQ+2 sind in Russland zur Zeit das NONPLUSULTRA, jeder der sich ein Auto leisten kann bestellt dort einen QQ.

D. h. in -England wird gebaut was das Band hergibt. Aber es gibt teilweise schon Schwierigkeiten mit den Zulieferen die bekommen die Teile gar nicht so schell produziert, wie Nissan sie verbaut.

Er hat gestern einen +2 bestellt. - Vorausichtlicher Liefertermin ist der:

März 2011

Also viel Spaß beim warten.

Off-Topic:
Wer was besoderes will, der mus warten können;)

Er hat gestern einen +2 bestellt. - Vorausichtlicher Liefertermin ist der:

März 2011​

Das sind 7 Monate Wartezeit. So lange müsste ich auch warten, sollte sich der Dezember LT bewahrheiten, was ich nicht hoffe.
Im Endeffekt ist mir das egal, ob in Russland der QQ der Knüller ist. Die sollen sich hinten anstellen. First come, first serve... so sollte es zumindest sein...;)

Nur Bares ist Wahres

hat mir heute mein Händler gesagt. Bei Überweisung gibt es eine Klausel von 60 Tagen Rückbuchungsrecht. Bei Vorabüberweisung brauchen manche Banken 5-7 Tage und das Geld kommt nicht rechtzeitig.
Also mein Händler hat die 50,-€ Scheine 3 mal zählen müssen, bis wir Übereinstimmung hatten. Nun hat der Neuwagenkauf endlich ein gutes Ende, geht schließlich seit Mai. Bin auch gleich mal auf die A4 und Stoff. Bei 200 blieb die Nadel stehen (bergab). Das reicht mir, brauche keine 150 PS, der kleine 1,5er dci ist super. Neuwagenbestellungen sind jetz bei März 2011, hat man mir heute auch gesagt.

Eure :mrgreen: machen das aber schwierig!!!!!
Ich habe meinen QQ abgeholt, mein :mrgreen: hat sich über das Internet bei seiner Bank eingeloggt, eine Lastschrift mit meine Kontodaten gemacht. Dann hat er es ausgedruckt, ich habe es kontroliert, unterschrieben und............fertig!!!!!!!!

Kein Bargeld, keine Bltzüberweisung oder was auch immer.

Jeder der demnächst "bezahlen" darf. Fragt euren :mrgreen: dochmal danach,
einfacher geht es nicht!!!
Jedenfalls finde ich das so.

Tschüüüüüüüsss

bei einer Abbuchung (Einzugsermächtigung) kannst du das Geld 6 Wochen lang von deiner Bank wieder zurück holen lassen.

Viele Händler (TCI, Europe-Mobiles,...) machen es mittlerweile so, dass du bei denen am PC deine Überweisung online tätigst (bringst halt eine freie TAN mit) und dann sehen sie ja dass du das Geld auf deinem Konto hattest und es transferiert wurde.

Wobei ich es bei M&M vermutlich mit dem gedeckten Scheck der LZB mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben