Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!Brauche eure Hilfe ... Mein Qashi ist Ende März bestellt und kommt und kommt nicht.. Ich werde immer nur vertröstet. Mir werden ständig Liefertermine (nat. Unverbindlich) genannt, die nicht eingehalten werden, den ersten Termin hatte ich im JUNI !!!!! Auto soll nun am 09.10 kommen. Gestern mit Händler gesprochen, er meint jetzt das kann doch noch wieder 2 Wochen länger dauern und ka...Habt ihr nen Tip, was man machen kann? Fühle mich iwie veräppelt so langsam... :-(

EU-Import oder dt. Modell?

Dt. Modell. Gibts da eigentlich krasse Unterschiede, oder sind
die in etwa gleich.

Upps, ich seh grad. Ich hab mich gestern verklickt. Ich bekomm
gar keinen +2, sondern den mit ohne... Sorry, hab irgendwie den
Thread verpeilt. Asche auf mein Haupt.

...Licorne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schweini

Vielleicht solltest du mal bei Nissan Deutschland anrufen, ob mit deinem Händler alles i. O. ist.

Viel Erfolg!

.Habt ihr nen Tip, was man machen kann? Fühle mich iwie veräppelt so langsam... :-(

Händler schriftlich abmahnen und in Verzug setzen, sowie eine Lieferfrist von 10 Tagen gewähren.
Sollte innerhalb der 10 Tage nicht geliefert werden, nochmals 10 Tage Frist setzen. Danach hast du Anspruch auf Schadensersatz und kannst auch vom Vertrag zurücktreten. Google mal nach "Lieferfristen für Neuwagen"

Auch ein unverbindlicher LT ist irgendwie auch verbindlich. Du kannst deinen Händler aber auch erst nach 6 Wochen nach dem unverbindlichen LT abmahnen.
6 Wochen Lieferverzug sind dem Händler also gestattet. Danach kannst du mit dem o.g. Prozedre dem Händler 'zu Leibe' rücken...

Hallo Zusammen,
heute möchte ich nach langer Zeit des Lesens in diesem interessanten Forum auch meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten schildern.
Ich hatte meinen Qashquai am 20.03. bestellt mit einem ersten unverbindlichen Liefertermin 07/2010. Daraus wurde dann bei der schriftlichen Auftragsbestätigung die 32. KW also Anfang August. Kann man mit leben dachte ich mir und hörte bis zur 32. KW nichts mehr. Erneuter Anruf beim :cheesy: ergab 6 Wochen Verzug, also die 38.KW.
Wiederum verdächtig ruhig und nach einem erneuten Anruf erhielt ich die Nachricht, dass der Wagen doch nun tatsächlich produziert wurde und nun seit der 37. KW in Amsterdam steht. Dann dauert es ca. 2-3 Wochen, bis der Wagen dann beim Händler steht.
Also, Hoffnung keimt auf, nach 7 Monaten Wartezeit scheint nun alles gut zu werden.:).
Vielleicht ein kleiner Trost an Alle, die so lange warten müssen, Ihr seid nicht alleine. Die Lieferzeiten betreffen inzwischen viele Automarken, sie können die Nachfrage zur Zeit nicht erfüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben