Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen Neuwagenbesitzer gratuliere ich auch, dass ihr stets unfallfrei und glücklich unterwegs seid.

@felixheine
Du wirst es nicht bereuen. Hast eine gute Wahl getroffen. Les dich hier gut ein, das macht dir die Wartezeit wesentlich erträglicher.

Gruss
ramtam

...Da mir das überhaupt nicht in den Kram passt und ich vor allem nicht das geringste Verständnis dafür habe, dass ich wegen einer Abwertung (siehe MJ11-Thread) noch länger warten muss, habe ich mal ein Mail an Nissan Österreich geschickt und warte jetzt gespannt auf eine Reaktion :mrgreen:.Gruß aus Wien

Hallo Leidensgenosse. Aber du hast noch ein Auto, oder? Meins ging vor einem Monat kaputt. Ich dachte noch, naja, ein monat noch warten das is ok. Heute hätte er kommen sollen :cry:. Und wenn mein :mrgreen: bis morgen kein Auto für mich hat (egal was) geh ich mir ein Auto kaufen. Und ich Garantiere Dir ich brauch weder zwei Autos noch hab ich Geld für mir zwei zu leisten.
Bezüglich Nissa (hab den auch was nettes geschrieben) bekam ich nach längerem warten eine mail, ich solle bitte meine daten und die meines :mrgreen: angeben um alles zu prüfen. Nix von wegen wenden sie sich bitte an den :mrgreen:. Der baut keine Qashqai´s!! Werde denn berichten was Nissan so alles für den lieben Kunden so macht.
Und wegen der Abwertung bin ich noch ganz entspannt. Da die erst im Dezember anfängt und 10 Wochen zum bauen dauert werden die ersten wohl die Feruar Lieferungen sein.:dknow:

Warum Lieferzeit unterschiedlich ?

Hallo,
mir ist nicht klar, was die Ursache für die unterschiedlichen Lieferzeiten des QQ sind.
Der Durchschnitt beträgt etwa 5 - 7 Monate.
Liegt es
--- am Händler ?
--- an der jeweiligen Ausstattung ?
--- deutscher QQ oder EU-Fahrzeug ?
--- oder an was ?????

Viele Grüße
K U N O

Tekna 2,0 DCi in schwarz aus DK, bestellt am 12.05.2010 bei M&M in Köln und ausgeliefert am 25.11.2010. Ca. eine 1 Woche davor eine Mitteilung von M&M (per eMail), daß das Fahrzeug da sei und in FL gegen Barzahlung am 25.11.2010 abgeholt werden kann, Abholung und Übergabe ohne Probleme.

Hallo,
mir ist nicht klar, was die Ursache für die unterschiedlichen Lieferzeiten des QQ sind.
Der Durchschnitt beträgt etwa 5 - 7 Monate.
Liegt es
--- am Händler ?
--- an der jeweiligen Ausstattung ?
--- deutscher QQ oder EU-Fahrzeug ?
--- oder an was ?????

Viele Grüße
K U N O

Hallo Kuno,

das scheitn eher tatsächlich an den verschiedenen Motorisierungen zu liegen.
Ich habe mir den Iway mit 1,6 2x4 in Nightshade bestellt... Lt. Aussagen des Händlers wären es bei mir in seinem PC vom Bestelldatum bis zur Auslieferung ca 3,5 Monate.

Andere Kunden, die bei ihm z.B. den Tekna als 4x4 mit 2,0 bestellt haben, hatten schon im Oktober bestellt und bei denen steht noch nicht mal ansatzweise die zu erwartende KW 2011 im PC.

Wenn Nissan gerade eine gewisse Serie auf dem Band hat, wird die erstmal massenweise produziert. Dazu kommt dann noch die Abstell- und Lagermöglichkeit, bis die Karren dann zum Endhändler gehen.

Bei Onlinehändlern kann es natürlich aufgrund der Masse an Bestellungen auch schon mal gut sein, dass die Bestellung "vergessen" wird und dann nachträglich erst bei denen im System eingeht :smile:

Mein QQ ist da!

Heute ist schon Weihnachten. Heute morgen wird mein QQ zugelassen und um 14:00 Uhr habe ich dann die Übergabe bei meinem freundlichen:mrgreen: in Oldenburg. Das Auto wurde übrigens mit 18" ausgeliefert obwohl ich die nicht bestellt habe. Ist doch eine tolle Sache und das ohne Aufpreis.
Vielleicht ist das das Geschenk für 7 Monate Wartezeit.

Ich freue mich riesig!!:cheesy::cheesy:

Hallo Leidensgenosse. Aber du hast noch ein Auto, oder? Meins ging vor einem Monat kaputt.

Nicht direkt, wir haben noch den Kleinwagen von meiner Frau - meinen Opel habe ich schon im Sommer verkauft (wissend dass ich länger auf den Qashqai werde warten müssen), ist daher nicht sooo schlimm. Wenn ich alleine irgendwo hinfahren muss, muss ich halt lieb bitte-bitte sagen :mrgreen:

Dennoch wäre der Liefertermin Ende Dezember wäre aus verschiedenen Gründen ideal gewesen ...

Ciao Mathias

Hallo

so, habe den kleinen heute vom netten :mrgreen: in P... büttel beim Autohaus Gü....ter abgeholt.

Die Übergabe war einfach toll gemacht, mit Blumen für meine Frau und kompetenter Erklärung vom :mrgreen: für uns beide.

Beim Auto gab es nichts zu beanstanden.

Ach ja, on Top gab es noch Fußmatten und eine kurze Antenne vom super netten :mrgreen: .

Also alles zusammen, super Preis netter :mrgreen: tolles Auto.

Gruß an alle.

Jan

Anhänge

• CIMG2946.jpg
    CIMG2946.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben