Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich des I-WAY:

die Dachreling und die 18-Zöller sollen wohl knapp sein in Sunderland. Deshalb ist vorerst nicht damit zu rechnen das die I-WAY-Besteller vor dem unverbindlichen Liefertermin beglückt werden.

Da ist Nissan wohl Opfer des eigenen Erfolgs geworden :)

Betrifft das nur die i-way oder auch andere Fahrzeuge (Tekna) welche ja ebenfalls eine Dachreiling haben...

Solangsam werd ich hippelig da es auf die 24.Woche zugeht die ich nun schon auf das Fahrzeug warte.

Problematische Liefertermine gibt es momentan, wie schon hier mal erwähnt mit allen Automatic Modellen und Diesel+2.
Zumindest bei den Benziner Schaltwagen, egal ob I-Way oder Tekna gibt es sehr oft das Fahrzeug recht schnell. Hier sind etliche Fahrzeug, die für März/April 2011 bestätigt waren schon 1-2 Monate eher geplant.
Alles andere sind Gerüchte und Vermutungen. Nissan D versucht wirklich alles um die Kunden gerecht mit den Fahrzeugen zu versorgen. Deshalb wird jedes, nicht mit einem Kunden hinterlegtes Fahrzeug gestrichen und verteilt. Die Dispo in Brühl tut hier alles. Problematisch wird es immer dann, wenn der LT von jetzt auf gleich verschwindet. Und hier hat der Händler einfach täglich zu kontrollieren, ob sich was verändert. Und wenn das schon mal passiert, dann kann noch reagiert werden. Bei manchen Beiträgen hier, kommt zumindest das Gefühl auf, dass selbiger Händler zu wenig tut. Fragt regelmäßig nach den Bestellstatus, dazu lasst euch die Bestellnummer geben und so bleibt ihr auf dem laufenden. Mehr könnt ihr und euer Händler auch nicht tun. Es waren 2007 schon im Schnitt 6 Monate und das ist leider immer noch so.

@andklaus: Ahh, ich sehe gerade, DU hast meinen Qashi bekommen. Na da kann ich ja lange drauf warten. :friend:

Aber mal im Ernst. Wie kann es sein, das in der heutigen JUST-IN-TIME zeit die von Nissan nicht wissen wann, wo, welche schraube verbaut wird oder fehlt? Ich möchte unbedingt einen Qashi, aber hätten die bei der bestellung mal gleich Januar´11 anstatt September´10 gesagt, hätte man (ich) auch anders auf die situation reagieren können. Ich fühle mich von Nissan hier etwas ver..scht und im stich gelassen. Ich arbeite im Baugewerbe. Und weißt Du was passiert wenn der Kunde nicht das bekommt was er will? Da heißt es bei uns aber Ballett!!

Das warten auf den QQ ist ja kein Problem. Aber die unnötigen Komplikationen und Probleme die mir dadurch entstehen schon sehr.

... Fragt regelmäßig nach den Bestellstatus, dazu lasst euch die Bestellnummer geben und so bleibt ihr auf dem laufenden. Mehr könnt ihr und euer Händler auch nicht tun. ...
Ich hab in der ganzen Wartezeit 2 x angerufen ... einmal zu fragen, wann/ ob die Bestellbestätigung schon unterwegs ist. Also ganz am Anfang. Und dann, glaube ich, nochmal kurz vor Termin, ob sich schon was getan hat (da hab ich aber auch noch ein paar andere Fragen gehabt ;))

Sorry, aber warum soll ich meinen :mrgreen: alle paar Wochen mit der Frage nerven "Wann isser da? Wann kommt er?"

@andklaus
Hast doch sicher auch noch anderes zu tun, oder? ;)

Ich könnte es verstehen, wenn man schon "über Termin" ist, aber im Normalfall weiss man doch ... ca. 6 Monate Wartezeit.

@ Ölbaumpflanzer: Ist leider nicht meiner;), fahr aber nur AT, wenn`s möglich ist. Und der geht in 14 Tagen auch an einen neuen QQ Fahrer. Der nächste wird Titanium.
Und deinen Frust versteh ich vollkommen. Kenn auch genügend Leute persönlich die es betrifft. Leider. Wichtig ist mir immer nur schnellstmöglich auch eine Verzögerung dem Kunden mitzuteilen.
Aber das ist ja alles schon geschrieben. Trotzdem wünsch ich dir noch eine schöne Vorfreude und viele tolle Jahre mit deinem QQ

PS: Hallo Andrea, Du hattest den Idealfall. Nur läuft das momentan nicht ganz so Ideal. Unsere eigene Dispo prüft täglich. Das muss man wirklich tun.

soooo, endlich eine gute nachricht... status - Amsterdam, also :mrgreen: meint bis max. 14 Tagen soll er da sein. jupi :) /AHK montage mitgerechnet/

Zielgerade

Hallo zusammen,

Habe heute meinen:mrgreen: angerufen..zwecks LT.
Und wahrhaftig der 24.12...oh du fröhliche!!:)
Steht fertig auf der" insel" und wartet auf den transport!
Der Termin steht nun schon seit über 8 wochen..bin also guter dinge.
Bestellt 28.05.
I-Way 2,0 Dci 4x4 white 18'

Hirsch 66

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

ich habe meine I-Way 2,0 CVT am 19.5. bestellt und die selbe Auskunft vom meinem Händler :mrgreen: erhalten. Auto ist gebaut, wartet auf Tansport.
Liefertermin vom 31.12. auf 24.12. vorgezogen.

Ich freue mich für Dich und für mich.:cheesy::cheesy:
Das Warten hat wahrscheinlich ein Ende.

Allzeit gute Fahrt und schöne Feiertage.

Kino Ron

Na dann treffen sich unsere wohl auf der Fähre ... letzten Montag hieß es, dass er Status 18 hat .... mein :mrgreen: sagte mir aber auch, dass die Spedition zwischen Weihnachten und Silvester nicht ausliefert.

Dann seht mal alle zu das Ihr einen grossen Weihnachtsbaum habt,
schlieslich muß ja Euer QQ darunter.
Sieht bestimmt auch in Geschenkpapier gut aus;););)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben