Wie lange habt ihr auf euren QQ gewartet?

• Umfrageteilnehmer
    877
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell aus dem Ticker:
VW lässt nächsten Montag die Produktion in WOB ruhen.
Grund: Fehlender Nachschub von den Zulieferern.
Ich denke VW hat nicht allein das Problem, deswegen dauern wahrscheinlich die QQ´s auch so lange, weil die Nissan- Zulieferer nicht an Land kommen.

Viele Grüße Mainy

Hallo,

habe heute mal bei meinem freundlichen :mrgreen: nachgefragt, wie es um mein Auto steht. Antwort von Ihm kam prompt " Produktion geplant".
Naja habe auch erst am 06.12.2010 bestellt und wird wohl noch etwas dauern.
Übrigens bestellt habe ich QQ 2.0 visia 4x4.

Kann es kaum erwarten!!!!!!:smile::smile::smile::smile:

Heute ist es so weit. Nach gut 220 Tagen warten´s sind es nun nur noch 220 Minuten bis ich ENDLICH in meinem QQ sitze. Mal schauen mit was sich Nissan für den zwei Monatigen Verzug bei mir entschuldigt.
Hiermit möchte ich mich bei meinen wartenden Leidensgenossen bedanken. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid!! Erste Bilder werden heute Abend folgen.

Nachdem meiner am Hafen stand dauerte es noch ca. 4 Wochen, bis ich ihn abholen konnte.

Laut :mrgreen: kommt der Wagen beim :mrgreen: an, dann bekommst du die Zahlungsaufforderung, wenn das erledigt ist ordert er den Brief, was nochmal 4-5 Tage dauern kann.

Deshalb war mein QQ schon paar Wochen zuvor bezahlt, um unnötige Wartezeiten vermeiden zu können.

Lieferzeiten

Mein „Ex-EU-Importeur“ hatte Mitte letztes Jahr eine Lieferzeit von 12-16 Wochen angegeben. (Benziner CVT, effektiv wären es ca. 9 Monate gewesen). Dann erhöht auf 20 Wochen, und seit ein paar Tagen ist der Lieferstatus für alle QQ bei diesem Händler: „Vorübergehend nicht lieferbar!“

Ein großer Importeur aus Bayern nannte im November noch eine LZ von ca. 5,5-6,5 Monaten. Jetzt hat er auf ca. 9 Monate erhöht. (Und den Preis erhöht). Und das obwohl dieser Importeur aus mehreren Ländern, von mehreren Händlern importiert – wenigstens ehrliche Info! Begründung: Die zugeteilte Produktion für die Skandinavien-Länder übersteigt diese um ein Vielfaches. Es besteht daher ein extremer Produktionsengpass.

Ein kleinerer deutscher Händler in Baden-Württemberg meinte: Die Ausführung „Tekna, CVT“ ist kaum zu bekommen. Nehmen Sie doch ein anderes Modell.

Ein mittelgroßer deutscher Händler Im Großraum Stuttgart nennt für Schaltgetriebe-QQ eine LZ von 3-4 Monaten („Situation hat sich gebessert“), für Benziner CVT ca. 6 Monate, wegen Zuliefer-Schwierigkeiten beim CVT.

Auch ein Importeur an der Mosel liegt im „Trend“, und hat DK-QQs aus dem Programm genommen („Preiserhöhung und schlimme Lieferzeiten“).

Gruß
QuatschQai

dann bekommst du die Zahlungsaufforderung, wenn das erledigt ist ordert er den Brief, was nochmal 4-5 Tage dauern kann.

Deshalb war mein QQ schon paar Wochen zuvor bezahlt, um unnötige Wartezeiten vermeiden zu können.

Ich kann nur eindringlich davor warnen, im Voraus zu bezahlen, egal ob "nur" wenige Tage oder gar mehrere Wochen. Wer weiß schon, in welcher wirtschaftlichen Lage sich der :mrgreen: befindet? Wenn man Pech hat, meldet er Konkurs an und das Geld ist futsch. Seriöse Händler verlangen keine Vorauszahlung.

Ich kann nur eindringlich davor warnen, im Voraus zu bezahlen, egal ob "nur" wenige Tage oder gar mehrere Wochen. Wer weiß schon, in welcher wirtschaftlichen Lage sich der :mrgreen: befindet? Wenn man Pech hat, meldet er Konkurs an und das Geld ist futsch. Seriöse Händler verlangen keine Vorauszahlung.

Selbstverständlich - das muß natürlich jeder für sich persönlich entscheiden, ob er das will! Und ob er seinem :mrgreen: vertrauen kann, natürlich auch.

Meine Vorauszahlung wurde ja auch nicht vom :mrgreen: gefordert, wie geschrieben war das meine eigene Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben