QQ ist da
Hallo Qashqaiianer und die es noch werden wollen,
mein erster Beitrag....
Gestern war es dann soweit. Der QQ wurde nach knapp 5 Monaten planmäßig übernommen. Seit der Bestellung am 13.11.2010 habe ich viele interessante Beiträge gelesen; schön dass es das qashqai-forum gibt. Mein vertrauenswürdiger :mrgreen: auf der Meile in D hat die prognostizierte unverbindliche LZ perfekt eingehalten. Für alle, die ihren QQ noch nicht erhalten haben: Zwischendurch erschien mir dann auch die Bestellung als "Black-Box", da viele Käufer aus Januar und Februar schon ihren QQ im März hatten. Verstanden habe ich das auch nicht wirklich, aber im Winter wollten wir das Wägelchen sowieso noch nicht.
Was könnte Euch noch interessieren? Die Farbe New Grey (KAD) kann nicht im Netz im Konfigurator angesehen werden. Die Farbe ist aber, anders als schwarz usw., sehr schmutzunempfindlich. Trotzdem gab es nach der Bestellung Zweifel. Heute muss ich sagen: die Farbe ist perfekt, ein richtiger individueller Hingucker, man kann die Farbe nicht im Netz realistisch zeigen. Ist wirklich nicht klassisch mausgrau.
Die Motorisierung ist voll ausreichend, die Ausstattung (Connect usw.) ist m. E. ohne Ingenieur-Studium unkompliziert bedienbar.
So, das waren dann die ersten Eindrücke.
QQ I-Way 1,5 dci, AHK, New Grey (KAD), BT 13.11., Lieferung 8.4.