QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Die großen vorgenannten Vermieter sind in der Tat bezüglich Pflege und Wartung sehr gründlich mit den Fahrzeugen. Der Pflege- und Wartungszustand ist somit ok, aber dennoch sollte man bedenken, daß bei vielen der Fahrzeuge täglich andere Fahrer die Fahrzeuge bewegt haben und wie es meißt so ist geht man mit fremden Sachen nicht so sorgfältig um wie mit eigenen. Daher weiß man leider nicht was da so alles im Verborgenen schlummert was letztendlich dann die Lebenszeit des Fahrzeugs verkürzt.

... Wartungszustand ist somit ok, aber dennoch sollte man bedenken, daß bei vielen der Fahrzeuge täglich andere Fahrer die Fahrzeuge bewegt haben und wie es meist so ist geht man mit fremden Sachen nicht so sorgfältig um wie mit eigenen. ....
Die haben die Fahrzeuge auf Herz und Nieren testen lassen - für die Laufleistung hatten die einen absolut normaler Zustand....

Ich glaube aber nicht, daß alle Mietwagen mit Turbolader von Sixt & Co durch die Benutzer z.B. vor Vollastbetrieb erst warmgefahren werden etc. Bei Laufleistungen von um die 20tkm, länger bleibt ein Mietfahrzeug bei den großen Vermietern ja nicht, sind Folgedefekte auch noch nicht sichtbar. Sicherlich kann man Glück aber auch Pech bei Ex-Mietwagen haben. Bei Modellen wo keine große Nachfrage herrscht, sicher mehr Glück. Bei beliebteren Modellen, die auch gern mal von Kaufinteressierten für ausgiebige Probefahrten übers WE gemietet werden, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen, auch mal Pech. So meine persönliche Meinung.

Erst einmal vielen dank an das Forum für die Geburtstagswünsche!!!

Und viel besser kann das Leben keine Geschichten schreiben ,konnten wir heute unseren Kleinen nach Hause holen:willkommen:!
Es war eine schöne Fahrt von Bad Iburg nach Soest!

Anhänge

• DSC00758.jpg
    DSC00758.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 191
Was beneide ich Euch!!:cheesy:
Vielleicht ist unser Qashqai auch in 2 Wochen "Endlich" zu Hause.
Am 6.08. kam die Rechnung vom AzM aus Köln.:cheesy:
Und dann geht es mit dem Neuen in den Urlaub. :cool:

Hallo
nun also meine Erfahrung und Lieferzeiten

QQ 1,6dCi Tekna Connet 4x4, 18" sw mettalic am 16.05.2013 online bestellt.
Nach wenigen Tagen kamen die Unterlagen zwecks Unterschriften.

Am 16.08 ja genau 3 Monate auf den Tag genau kam die Info Fahrzeug steht bereit.
Am 22.8 von AB mit einem Freund nach BGL gefahren und QQ vor Ort in Augenschein genommen.
War alles Tio Top und etliche Geschenke ( Pannenset, Werkzeugtasche, Erste Hilfe Tasche) gab es noch oben drauf.
Im Laden per Online bezahlt und QQ mitgenommen.

Fazit: die Lieferzeit 3 Monate waren mir bewusst und es hieß bei Bestellung sogar 4-5 Monate, der Preis absolut TOP.
Zum normalen Listenpreis 11.731,00 erspart.
Mitarbeiter und Übergabe auch super.
Meine persönliche Note 1-, wäre noch ein deutsches Handbuch dabei gewesen dann 1+. Aber das wusste ich ja das dies nicht so ist.

Grüße aus AB

Hallo zusammen,

ich habe es wieder getan ;) Gerade vom Händler zurück und einen neuen Qashqai 360 bestellt. Er kommt schon Anfang September.

Ich denke mal schneller geht es kaum.

Gruß
Uli

Hallo QQ Gemeinde

Am nächsten Dienstag kann ich endlich meinen QQ abholen.:cheesy:
Ist ein 1,6 DcI,4&4 -Tekna in freundlichem Schwarz.
Habe ihn am 22.7. in Köln bestellt.
Bisher alles 1 A gelaufen.
Gruß
Jochen

Oben