QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Meinen kann ich Dienstag holen:exc:
Hab ihn schon gesehen, und meine Winterräder zum :mrgreen: gebracht.
Dann woll´mer auch mal die Checkliste mitnehmen:cool:.

@Sanna:
Damit klappen die Außenspiegel beim Verschließen des Wagens automatisch an.
Es gibt einen ganzen Thread dazu. Schau mal hier.

Edit: Seventh war schneller. Das kommt davon wenn man den Post umständlich auf einem Tab verfasst.

Servus,
eines muss ich mir kurz mal von der Seele schreiben, ich werd noch wahnsinnig wenn mein :mrgreen: nicht bald anruft das mein Baby da ist! Ich warte jeden Tag, jede Stunde und jede Minute.......!

Aber das schlimmste kommt ja noch, dann ruft er irgendwann an und dann die Tage bis er endgültig mein ist!

Wie lange hat das bei Euch so gedauert???

:habenwill:

@Suppendieter:

Hallo, ja das Warten ist schon furchtbar. Ich habe subjektiv das Gefühl, dass keiner soooooo lange warten muss wie wir. Bestellt haben wir unseren QQ+2 iWay Anfang/Mitte August. Seit dem warten, warten und warten wir......... Der Liefetermin konnte uns erst im Februar genannt werden. Am 10.03. soll er nun beim Händler ankommen. Und dann?? Warten !! Warten bis die Standheizung, AHK usw. eingebaut wurden.
Schönen Abend.

Wir haben in Europa angeblich Rezession - und trotzdem hat das Auto solch eine Lieferzeit? Wer kauft die alle???

Ich versteh' das nicht, wirklich. Selbst ein BMW X1 ist nach acht Wochen da.

Man kann schon fast vermuten, dass der Markt von Nissan künstlich knapp gehalten wird.

Ich ärger' mich schon etwas, dass ich mich nicht für eine andere Kiste entschieden habe. Das Geld liegt ab Mitte Mai komplett bereit, aber warten muss ich wohl bis Juli/August.

Aus dem Kaufvertrag komm' ich wohl nicht mehr raus, oder?
Oder doch - ist ein halbes Jahr wirklich zumutbar?

Aus heutiger Sicht hätte ich lieber einen Tausender drauflegen und mir einen Vorführwagen nehmen sollen. :(

Wir haben in Europa angeblich Rezession - und trotzdem hat das Auto solch eine Lieferzeit? Wer kauft die alle???

Man kann schon fast vermuten, dass der Markt von Nissan künstlich knapp gehalten wird.

Es ist schon verständlich das ein X1 der europaweit teurer und nicht so gefragt ist wie der QQ kürzere Lieferzeiten hat.
Während vom X1 pro Tag ca. 760 Einheiten gebaut werden sind es beim QQ 1200.
Der Hauptverkaufsmarkt für den QQ ist Russland und ehemalige Republiken der Sowjetunion, dort ist die Nachfrage gleichbleibend hoch trotz Rezession. Die anderen Umstände für deine Bestellung wie QQ+2 statt QQ und der gefragte 1.6dci tun ihr übriges. Ich denke ein QQ mit 1.6 Benziner als Visia oder Acenta wäre in 12 Wochen lieferbar.
Die Lage wird erst entspannter wenn von Nissan und Renault in zwei Werken von Avtowas neue Montagebänder eingerichtet sind. Dort soll dann auch der QQ gebaut werden. Da über die Fertigstellung noch nichts weiter bekannt ist würde ich fast behaupten das diese schon für den neuen QQ 2013/2014 gebaut werden.

Gruß Zoom

@RedKaschi

Tja, wo du Recht hast, hast Du Recht! Aber jetzt haben wir solange gewartet, da werden wir die paar Tage auch noch aushalten. Meiner soll übrigens spätestens am 09.03. beim :mrgreen: sein. Dann wollen wir mal sehen, wer seinen früher unter dem Hinterteil hat. Ich hoffe doch mal ich, da ich lediglich eine Ladeschutzkante montiert bekomme.

Eines ist gewiss - Vorfreude ist die schönste Freude!

Trotzdem - her das Ding :icon_neutral:

Ich ärger' mich schon etwas, dass ich mich nicht für eine andere Kiste entschieden habe. Das Geld liegt ab Mitte Mai komplett bereit, aber warten muss ich wohl bis Juli/August.

Aus dem Kaufvertrag komm' ich wohl nicht mehr raus, oder?
Oder doch - ist ein halbes Jahr wirklich zumutbar?

Aus heutiger Sicht hätte ich lieber einen Tausender drauflegen und mir einen Vorführwagen nehmen sollen. :(

Hast du dich schon mal bei AUDI erkundigt, wie lange da zur Zeit die Lieferzeiten sind. Nur soviel, ein Kollege von mir hat Gestern seinen A3 nach 7 Monaten bekommen. Nur mal zur Info

Oben