RedKaschi, leider bist du ein I-Way Opfer beim 1.6er Diesel. Wir haben noch nicht mal einen zum zeigen. Die Umstellung auf Stop/Start und diverse Lieferprobleme im alten Jahr waren hier Schuld. Nun kommt endlich alles auf einen Schlag. Da wird N zu ihrem Geschäftsjahresende im März wieder einiges auf die Straßen bringen.
Besonders bei den Modellen Acenta gibt es reichlich Lagerware. Nur hier stagniert die Nachfrage. In den nächsten Wochen werden viele kurzfristig zu einem Wagen kommen. I-Way und Tekna ebenso. Die Bestellzeiten liegen zwar aktuell im Juli, nur wurde reichlich vorgeordert. Persönlich glaube ich nicht, dass bis zum Ende des aktuellen Modells extreme LZ entstehen werden. An den Zulassungszahlen ist ja schon zu erkennen, hier nicht mehr an die hohen Stückzahlen der vergangenen Monate zu kommen. Besonders hier irre ich mich gern.
Was die LZ in der Branche betrifft, ist es nicht nur beim QQ so. Der neue Q3 hängt momentan in D bei 9 Monaten. Sicher ist hier, dass die Hersteller in anderen Märkten mehr Geld verdienen. Lest doch mal die aktuellen Berichte zum VW Konzern. Audi hat noch nie soviel Geld verdient. Jeder MA bekommt über 8000 EUR Prämie. Jeder! Das hat es noch nie gegeben, ausgenommen die Arbeiter bei Porsche. Mittlerweile bereut der Vorstand eine Klausel mit der Gewerkschaft eingebunden zu haben. Momentan kann man sich nur für die dortigen Arbeiter freuen.
Die Gründe für den hohen Absatz liegen nicht bzw. kaum in Europa. Beim QQ besonders Russland und bei den Premiummarken China.
@Zoom: ich glaube nicht, dass es je ein neues Modell kurzfristig geben wird. Auch nicht mit 2 Bändern. Zumindest bei Nissan nicht. Der zukünftige X Trail und der neue Kompakte sollen Volumenmodelle werden. Nissan muss hier was bringen, denn vom QQ allein kann die Marke nicht sehr lange existieren. Und wenn die beiden Modelle einschlagen, wette ich, dass auch gewartet werden muss. Werden diese zum Flop, verschwinden sie wieder. Damit hat ja N Erfahrung .
Thema X1

, wer will denn diesen noch haben. Jeder wartet auf das neue Modell. Logisch, dass sich die LZ verkürzen