QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Klar guckt der Zoll da schon mal drüber. Ob nicht ein geklauter dazwischen ist oder irgendwelche Schmuggelware versteckt wurde, nicht zum Zoll kassieren ;)

Off-Topic:

Na das ist ja praktisch: Wenn er gestohlen wird, kommt er zumindest direkt zurück in seine Heimat...
(duck und weg)

Off-Topic:
So ein Quatsch , das nennt man heutzutage unkonventionelle Werksrückholung, das gibt es bei Skoda auch schon seit Jahren ;)

Klar guckt der Zoll da schon mal drüber. Ob nicht ein geklauter dazwischen ist...

Off-Topic:
Du erst , scheinbar hast du noch nie was vom Verklautrücktrittsrecht gehört: Bei Nichtgefallen einfach zurücksenden

Hallo zusammen :), am 1.11.11 habe ich beim freundlichen :mrgreen: Händler G. in HH einen weißen I-Way 2,0 bestellt. Liefertermin soll "April oder früher" sein. Wie ich im Forum gelesen habe, kann es durchaus sein, dass die Liefertermine bis zu vier Wochen früher liegen. Wer hat Erfahrungen mit den derzeitigen Lieferterminen? Allmählich geht mir die Warterei tierisch auf den Keks :(

@tilu:
Einfach mal anrufen! ;)
Die bei G in HH sind wirklich super nett.
Auftragsnummer bereit halten und nach Liefertermin fragen. Und deine Unwissenheit hat ein Ende...

G aus HH hat mi sicherheit ein Schulungsprogramm für nervöse wartende Kunden (mich eingeschlossen) :mrgreen:
Ichgendwann sitzt Du Samstags morgens mit einem fürchterlichen Kater vor dem PC und rufst eine Email mit diesem Betreff ab:

Ihr Fahrzeug ist da!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir konnten heute Ihr bestelltes Fahrzeug in Empfang nehmen.
Nun würden wir gerne einen Auslieferungstermin vereinbaren.
Der Versand der Zulassungsunterlagen ist frühestens 6 Tage nach Erhalt dieses Schreibens möglich (...)

Hab ich denen erst mal nicht geglaubt, war geil.
Die wissen aber auch im Vorfeld nicht wirklich genau , wann er kommt. Die haben "nur" die KW, wann er kommen soll. Es gibt hier im Forum aber irgendwo eine Liste mit den Lieferstatussen (Stati :cheesy: ?). Die weis der :mrgreen:, frag danach, dann kannst Du ungefähr ausrechnen, wann er da ist.

Gruß Alex

ja, solche Mails von G aus HH treffen einen relativ unvorbeitet und führen dazu, dass man bis zum Empfang des Autos die Tage bis dahin ganz schnell rumkriegen will... :mrgreen:

Hallo, habe gerade Nachricht von meinem freundlichen :mrgreen: mein Auto steht in Hameln. Abholung noch nicht klar da noch einiges angebaut wird (AHK, TL + Spiegelautomatik) stelle schon mal den Sekt kalt.

Und mir hat der Hamelner gerade gesagt, es wird erst Juni *schnief*

Glückwunsch zum besseren Abholtermin, viel Spass und Grüße ans Autohaus :)

Oben