QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

  • Neuwagen incl. Tageszulassung

    Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

    Stimmen: 41 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Ich hab´s getan....

...und die Unterschrift heute abgegeben :).

QQ+2, 1.6dci, 4x4, Tekna, Farbe: Weiß

Mit dem ausgehandelten Rabatt b.z.w. Zubehör bin ich sehr zufrieden.

Soweit so gut.

Aber über eine Sache habe ich mich dann leider doch noch etwas Ärgern müssen.
Ich wollte die Alufelgen in Black/Silver, weil die meiner Meinung nach mit der weißen Aussenfarbe und den schwarzen Seitenschutzleisten am besten harmonieren. Mir viel dann aber auf, das da kein Hinweis zur Felge in der Rechnung stand!!! Als ich den Verkäufer darauf ansprach, sagte er mir: "Die gibt es nur für die Ausstattung I-Way". Da habe ich erst mal blöd aus der Wäsche geschaut :shok:.
Doch weder im Prospekt noch in der Preisliste oder auf der NISSAN-Website gibt es dazu einen Hinweis, dass die Felge Black/Silver nur für den I-Way u. die Grey/Silver nur für die Tekna-Ausstattung vorgesehen ist :exc:.
Ich kann mir die Grey/Silver-Felge zur weißen Aussenhaut meines QQ auch überhaupt nicht vorstellen (habe sie an einem silbernen QQ gesehen - da passt es natürlich gut).
Der Verkäufer meinte dann so lapidar, dass sich auch andere Kunden über die unklaren/fehlende Angaben beklagt hätten und sie das auch weitergeleitet haben. Aber die Prospekte kämen halt immer noch so :icon_neutral:. Aber dann hätte ich es für angebracht gehalten, wenn er das vorher im Verkaufsgespräch mal erwähnt hätte.
Angeblich haben die vom Autohaus da auch keine Möglichkeit im Bestellsystem was zu ändern. Im Prospekt und im NISSAN-Konfigurator steht dann auch nur 18"-Alufelgen (für I-Way u. Tekna) ohne nähere Bezeichnung. Da bin ich doch von ausgegangen, dass ich mich zwischen eine von den zwei angebotenen Felgen entscheiden kann.
Der Verkäufer kann da angeblich auch nichts machen. Die Felgen gibt es nur im Zubehör und die legen sich keine auf Lager. Sonst hätte man die ja evt. tauschen können.
Eigentlich müsste das doch dem ein o. anderen hier im Forum ähnlich gegangen sei :quest:.

Mal schauen wie ich vielleicht doch noch ohne grosse Zusatzkosten an die Black/Silver-Felgen komme. Habe ja noch ein bisschen Zeit.

Ansonsten herrscht aber eine große Vorfreude auf den QQ. Und der besteht ja zum Glück nicht nur aus 4 Felgen :Muahaha:.

:awg: Vg inja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die 18 Zoll Felge betrifft, hat dein Verkäufer leider recht. Diese leidige Diskussion zieht sich nun schon über Jahre. Leider schafft es Nissan Deutschland nicht, in den Prospekten für Erleuchtung zu sorgen.
Keiner versteht, warum ein Fahrzeug nicht mit der Wunschfelge zu bestellen ist
 
Das Problem hatte ich auch. Ich hab zwar einen schwarzen Tekna bestellt, aber ich hätte halt auch gerne die Felgen mit Schwarz gehabt. Die Prospekte von Nissan sind das Papier nicht wert auf die sie gedruckt sind. Leider hatte auch mein :mrgreen: keine Möglichkeit zu tauschen. Die QQs werden im Baukastenprinzip hergestellt. Da heisst es friss oder stirb.

Gruß

Andreas
 
Eine Möglichkeit besteht noch hier im Marktplatz.
Biete deine Felgen doch zum Tausch an, vielleicht möchte jemand das ja gern andersherum haben.

Viele Grüße Mainy
 
VIELEN DANK für die freundliche Begrüßung und euren eigenen Erfahrungen mit dem Thema "Reifen"!!!!

"MainCoon": DANKE für den Hinweis zum Marktplatz. Das werde ich mal in Betracht ziehen.

VG inja
 
I-Way vs Tekna-Felgen

Moin zusammen,
ich befasse mich seit ein paar Monaten ja auch intensiv mit dem Thema Neuwagen-Kauf und hab' natürlich auch die Prospekte sämtlicher, in Frage kommender Fahrzeuge gewälzt, inkl. QQ; Richtig ist wie seventh sagt, dass es schon bedauerlich ist, warum man bei Nissan die Felgen nicht einzeln ab- und zuwählen kann. Viel besser löst das Ford, wo man bei diversen Modellen vom Werk an sogar Winter- bzw. Ganzjahresreifen ordern kann (verschiedenste Felgen sowieso...) - je nach Auslieferungstermin ist das spitze. Allerdings muss ich sagen, dass der Tekna seit Jahr und Tag mit den Silver-Felgen angeboten wird und auch stets mit diesen im Prospekt abgebildet ist. Die schwarzen I-Way Felgen hingegen werden bei diesem Modell explizit als Besonderheit des I-Way "ausgewiesen". Nun ja, da ich schon zwei Nissan-Fahrzeuge neu gekauft habe, war ich entsprechend sensibilisiert. Übrigens: Das Problem, überhaupt gute und bezahlbare Rad-Reifen-Kombinationen, oder auch GJ-Reifen für den QQ zu bekommen, ist eines der Gegenargumente für mich was den QQ angeht...
 
:smile::smile:juhuuuuu....nun ist er schonmal in Holland angekommen.
 
Ärgernis Teil 2

Also NISSAN b.z.w. mein sogenannter :mrgreen: Verkäufer bekommt jetzt von mir die :gelbekarte: . Wobei das schon mehr Richtung dunkelgelb geht!!!

Nach der Story mit den Felgen bei der Bestellung meines QQ+2 (sh. Beitrag weiter oben) nun die nächste Fehlleistung. Ich hatte ja neben dem Preisnachlass auch noch Zubehör incl. Einbau ausgehandelt (Heckklappen-Kantenschutz u. Einstiegsleisten). Bei den Einstiegsleisten bot der Verkäufer mir die beleuchteten an. Ich habe natürlich dankend angenommen und dachte mir, dass das bestimmt gut aussehen wird!
Nun war gerade bei mir der erste Ärger wegen den Felgen verflogen, da rief mich mein Verkäufer vorhin an und sagte: "Er habe soeben vom Lager erfahren, das es die Einstiegsleiten für den QQ+2 nicht in beleuchteter Ausführung gibt". NA SUPER!!!
Ich frage mich so langsam, ob der überhaupt eine Ahnung vom QQ/QQ+2 haben kann und was als nächstes kommt.
Als Gegenleistung bot er mir wenigsten die Preisdifferenz zwischen den beleuchteten u. unbeleuchteten an.

Ich meine das ist jetzt alles kein Weltuntergang....aber so ein Verkäufer sollte wohl doch besser Bescheid wissen und sich nicht nur hinter den ungenügenden Prospektangaben und auf "verspäteten" Informationen anderer Mitarbeiter verlassen.
Ich wusste bis jetzt nicht, das es unterschiedliche Zubehörseiten für die beiden Ausführungen gibt (NISSAN-HP). Auch das ist nicht besonders glücklich gelöst. Und besonders hier ist ein guter Verkäufer gefragt, oder!!!!

Ich habe mich unter anderem auch wegen dem erhofften guten Service gegen eine Internetbestellung des QQ entschieden. Bis jetzt ist das aber eher :frust:

Hoffentlich klappt es mit dem zukünftigen Werkstattservice besser!!!

So, dass musste heute Abend noch von der Seele geschrieben werden.

VG inja
 
Tja, so ein Forum hätte geholfen. In einer Vielzahl von Beitägen wurde hier schon mitgeteilt, dass es beim +2 nicht übers originale Zubehör möglich ist. Siehe u.a. hier http://www.qashqaiforum.de/f20/einstiegsleisten-180/index14.html#post79793
Tut mir echt leid für dich. Da sollte doch der Ladekanntschutz bei rausspringen:cheesy: Oder:quest: Das war übrigens mein Lehrgeld, als mir selbiger Fehltritt vor Jahren passierte:sry:
 
Ich bin hier erst kurz dabei! Da kann man nicht schon den Inhalt dieses umfangreichen Forums mit allen möglichen Themenbereichen im Überblick haben. Ich bleibe dabei, dass der :mrgreen: Nis.-Verkäufer sowas wissen sollte, b.z.w. die Infos auf der HP und in der Zubehörliste eindeutiger sein müssen. Und nicht jeder Qashqai-Käufer meldet sich bei diesem o. anderen Foren an!!!

Wenn man soviel Geld ausgibt, dann darf`s ein bischen mehr sein...(Service!), gelle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben