QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Bestell-und Lieferthread

Danke für die Antwort Holti!
War nur verunsichert, weil viele -nicht nur hier im Forum - posten, dass vor Übergabe der Kohle die Zusendung der Papiere selbstverständlich sei.

Wie gesagt, ääh geschrieben, das sehe ich so,
ob das richtig, normal oder was auch immer ist,
.......:quest:

Manche Händler machen das so und die nächsten wieder anders... Die einen lassen sich das Fahrzeug bei Übergabe bezahlen (das ist zumindest in unserem Fall auch derjenige, der die Papiere zur Zulassung vorher zuschickt) und die anderen wollen Vorkasse... :icon_cool:

es sei denn, Du kaufst bei Eb.y, da läufts andersrum. Scheint sich so langsam überall einzubürgern.

Mein :mrgreen: in HH rief mich seinerzeit an, dass er am kommenden Tag die Papiere an mich senden wird und ich bitte im Gegenzug den Kaufpreis überweise. Lief dann auch tatsächlich so, Fahrzeugpapiere waren an mich unterwegs und zeitgleich lief meine Überweisung. Damit, denke ich, war beiden Seiten gedient.

Grüße aus dem Hochtaunus

Diese KFZ Brief Geschichte zieht sich ja seit Jahren durch die Foren. Ich frag mal andersrum. Ich kaufe euer Fahrzeug mit Vertrag und bitte euch, mir der Brief zu übersenden, ohne vorher zu zahlen. Würdet ihr das tun? Kann mir schwer vorstellen, dass hier einer mitmacht.
Bei uns in der Firma läuft es anders. Wir schicken den Brief zur Zulassungsstelle des Kunden. Nach Zulassung übersendet uns die Behörde den Brief zurück. Der Kunde hat die Wahl den Betrag vorab zu überweisen oder in Bar bei Abholung zu zahlen. @Udo, bekannte Stammkunden ausgenommen ;) Unbürokratisch für beide Seiten und auch fair. Nur so ist das Händlerrisiko gering, und das liegt in solchen Fällen nur im Briefeintrag.

Also ich würde die Papiere auch nicht ohne Geld zusenden. War mir auch neu. Ich habe daher meinen Händler bei der Abholung darauf angesprochen. Er meinte, er macht das seit ca 15 Jahren und hat so jedes Jahr einmal kleinere Probleme damit, die sich aber immer irgendwie regeln ließen.

Der Glaube an das Gute im Menschen? :cheesy:

..... @Udo, bekannte Stammkunden ausgenommen ....
Ich scheine einer aussterbenden Spezies anzugehören... ;) Nein, ernsthaft... ich zahle auch gern ein paar Euro mehr, wenn ich weiß, dass das "Drumherum" stimmt. Den Service, den ich bisher von meinen :mrgreen: (WF und BI) erfahren habe, macht den "Mehrpreis" allemal wieder wett....

quashqai lieferung bad iburg

Bestellt am 21.02., er soll am Freitag in DK verladen worden sein und am Dienstag in Bad Iburg eintreffen. Donnerstag geht's dann zum abholen.

ich habe für meine Bestellung vom 4.3 leider noch keine Neuigkeiten. Ich hoffe das das vor Pfingsten noch was wird. Ich glaube, dass die auf der Homepage angegebene Lieferzeit von 6-8 Wochen inzwischen nicht mehr ganz aktuell ist.......

Oben