QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Und kaum freut man sich darüber schon geht der Ärger los. Bin heute kurz noch beim Händler vorbeigefahren um mir das auto anzusehen und prompt stellte ich fest, dass die Seitenecken für die Frontschürze fehlten. Laut Aussage meines :mrgreen: konnten diese nicht montiert werden, da durch den Unterfahrschutz vorne die Seitenecken nicht passen würden. Ich hatte diese Dinge aber gesehen in der Nissanwerbung und im werbeheft vom QQ. Also was soll ich davon halten.
An alle Autohändler oder Autoverkäufer hier im Forum ist diese Aussage meines Mr. Green zutreffend?

QQQ - QuickQashQai

Sorry Sorry Sorry an alle die schon Wochen oder Monate sehnsüchtig auf Ihren QQ warten - aber ich freu mich doch so...

Habe meinen fabrikneuen, nicht EU-(re)importierten QQ+2 nach sensationellen 3 Wochen über einen "Online-Broker" bezogen

Detaillierter Erfahrungsbericht folgt (Online-Autokauf ist definitiv nix für jedermann und auch nicht das ultimativ-gelbe vom Ei), hier aber schonmal meine persönliche Time-Table (hab's leider nicht besser formatiert bekommen):

Datum Status
14.08.2011 Erste Anfrage an Autohaus24
15.08.2011 Rückmeldung, dass Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration nicht sofort verfügbar, dafür aber Angebot für 4x4 erhalten (Wunsch-Konfigauratoin war I-WAY 2.0 Benzinerals Fronttriebler)
17.08.2011 Vermittlungsauftrag per Fax zurückgesandt an Autohaus24
17.08.2011 Unterlagen zur verbindlichen Bestellung von Nissan-Händler erhalten
19.08.2011 Bestellunterlagen postalisch an Nissan-Händler zurückgesandt
25.08.2011 Fahrzeugbrief erhalten
26.08.2011 Fahrzeug zugelassen, Fahrzeug bezahlt per Überweisung
31.08.2011 Bestätigung von Autohaus24, dass Fahrzeug bereit zur Abholung durch Spedition
03.09.2011 Einen Autoschlüssel postalisch erhalten
05.09.2011 Rückmeldung von nächstgelegener Sixt-Leasing-Station, dass Fahrzeug abholbereit
05.09.2011 Fahrzeug in Empfang genommen

"ihr Fahrzeug ist da"

Da öffnet man Sonntagsmorgens völlig verkatert sein Outlook, und kriegt nichtsahnend eine Email mit dem Betreff.
Ich dachte erst, das wär Spam.

:spez::cheesy::mrgreen:

Jetzt ist erstmal der Kater weg !

Gruß Alex

Hab' ihn

Hallo,
Letzten Freitag Anruf, das er in Amsterdam steht.
Am Donnerstag Anruf das er da ist und die AHK montiert wird
und das ich ihn am Freitag abholen kann.
Abholung hat ca. 30min. gedauert. Bis Montag mit
Kurzzeitzulassung. Dann Nummernschildtausch und auf besseres
Wetter hoffen.
Kilometerstand war ca. 5Km. Tank kurz vor Reserve.
Im Kofferraum lag eine Nissan-Reisetasche und mehrere Einkaufstaschen.
Bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich erst 60km gefahren bin.

Gruß
Jörg

Qashqai 1.6 I-Way White, Bestellt Anf. Mai, Lieferzeit 4 Mon.

Geschafft!!!

Endlich, mein am 05.05. bestellter QQ+2 I-Way 2.0 16V 4x4 steht seit fast zwei Wochen beim :mrgreen: im Hof. Der zunächst auf Anfang Oktober festgesetzte LT wurde um einen Monat früher eingehalten. Leider war ich gerade in den USA in den Ferien, die Nachrricht erhielt ich in den ersten Ferientagen. Jetzt kann ich ihn aber in einer Woche abholen (der Wagen muss noch eingelöst werden, etc.). 3 Wochen QQ-Fahren verschenkt, aber was soll's... :cheesy::cheesy::cheesy:

Endlich !!

Das Warten hat ein Ende !! :)

Nach 5 1/2 Monaten werde ich morgen nach Hamburg fahren, um unser neues Familienmitglied in Empfang zu nehmen.

:spez:

Der Fahrzeugbrief kam am Freitagabend mit DHL und am Samstag habe ich ihn zugelassen. Die Freude ist unbeschreiblich und die Anspannung nimmt zu. Aber nachdem ich nun so viele Wochen, auch durch die zur Hilfenahme des Forums überstanden habe, werde ich die letzte Nacht ebenfalls noch schaffen.

Wenn wir zu Hause sind, werde ich wieder berichten.

Gruß
fuldataler

Ebenfalls Endlich !!!!

:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Seit gestern Mittag 12 Uhr hab ich meinen QQ-Tekna 2.0 dCi in schwarz!!!Er ist am Freitag von Amsterdam bei meinem Händler angekommen und der Brief für die Zulassung am Montag:)!! Klasse Auto,bin natürlich gleich ne Ecke gefahren:smile:,macht total Spass:spez:!!!

Wünsch allen viel Glück,das euer QQ auch bald kommt.....

Lg H.

Kann es eigentlich sein, dass die Zeit von der Mitteilung, dass er da ist, bis zur Übergabe (1 1/2 Wochen) genau so langam rum geht wie die Zeit von der Bestellung bis zu dieser Info (5 Monate) ??? ;-)

Gruß Alex

wartwartwart.....

Oben