QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Qashqai+2 IWay 2.0l Nightshade - bestellt 1.7. , bislang noch Liefertermin "Mitte Oktober" - auf der Bestellung stand was vom 7.10. glaub ich . Die (mindestens) 2 Wochen werden sich ziehen wie Kaugummi :-(

Gruß
Holger

Nun kommt auch mein QQ+2 Acenta mit CVT nächste Woche.
Nach gut 7 1/2 Monaten. So etwas habe ich noch mit keinem Neuwagen gehabt. Bin gespannt,ob sich das Warten nun auch gelohnt hat??!!
Was ich hier lese, ist ja nun wirklich sehr gut.
Sind denn hier ein paar ehemalige X-Trail Fahrer dabei die auf den QQ umgestigen sind ??? Trauert Ihr dem X-Trail nach ???
Dann bin ich mal gespannt noch eine Woche,dann ist der QQ meiner:mrgreen::mrgreen:
Grüße aus Hamburg - Thomas

Bestellt am 30.04.11 - Liefertermin Mitte Oktober
Abgeholt am 15.09.11 in Hamburg. Wartezeit mit eifrigem studieren des Forums überbrückt. Die Heimfahrt in die Pfalz (620Km) war echt Spitze, nur das Navi scheint nicht recht zu funktionieren. Sitze sehr angenehm, kam ohne lahmes Kreuz zuhause an.

Acenta 1.5dci New Grey - Connect - Seitenschutzleisten schwarz - Vorn und Hinten Schmutzfänger.

Gruß aus der Pfalz Guennihob

Woran erkennt man, ob man ein Importfahrzeug, z.B. aus DK erhält, oder ein Fahrzeug welches nach Vertrag produziert wurde?
Laut Vertrag soll ein Neuer Qashqai (E5) I-Way 2.0l 140PS 5T 6MT 4x2 o. DR geliefert werden. Auf Nachfrage, ob das Fahrzeug schon in Produktion ist (weil Liefertermin ist mit ca. Oktober/November angegeben) oder ob es ein Importfahrzeug ist, bekam ich die Antwort, dass jeder QQ in Europa produziert wird und daher nach DE "importiert" wird.
Konkreter Produktionsstand konnte er im PC nicht sehen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sich um eine Antwort auf meine Frage drücken will.
Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht weiss worauf ich hinaus will....

Sind denn hier ein paar ehemalige X-Trail Fahrer dabei die auf den QQ umgestigen sind ??? Trauert Ihr dem X-Trail nach ???

Grüße aus Hamburg - Thomas

Bin vom X-Trail 2,2D umgestiegen auf den QQ mit 2,0l Benziner.
Nach 12 Jahren Dieselfahrerei ein Unterschied wie Tag und Nacht. Diese Ruhe beim Fahren, die etwas bessere Handlichkeit (wobei der X-trail nicht unhandlich war). Lediglich das Ziehen von Anhängern war erheblich souveräner,doch mittlerweile hängt am QQ nur noch selten ein großer Anhänger, so ist das für mich zu verschmerzen.
Beim Platzangebot sind Abstriche zu machen gewesen, denn ich habe den kurzen QQ. Aber bis jetzt hat es immer gereicht (Sind ja nur noch zu Zweit).
Alles in Allem trauere ich dem X-Trail nicht hinterher, zumal das Nachfolgemodell viel zu groß und teuer geraten ist.

@hellfire9000:
Spätestens bei der Übergabe des Autos wirst du im Serviceheft sehen, welcher Händler die Übergabe gemacht hat. Bei meinem X-Trail war es ein dänischer Händler beim QQ der Nissan-Center Dresden, obwohl das Auto bei einem freien Händler gekauft wurde.

Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 12 Jahren Dieselfahrerei ein Unterschied wie Tag und Nacht. Diese Ruhe beim Fahren,...

Ist der Vergleich nicht ein wenig unfair ? Zum einen ist die technische Entwicklung auch bei den Dieselfahrzeugen weiter gegangen, zum anderen ist ein 12 Jahre altes Auto mit vermutlich vielen Kilometern sicher nicht mehr im Neuzustand.

Und letztlich stellt sich die Frage, ob der frühere X-Trail nicht für einen ganz anderen Einsatz konzipiert wurde, als die heutigen Komfortschlitten ?

Viele Grüße
Jürgen

Oben