QASHQAI J10: Bestell- und Lieferthread

Neu- oder Gebrauchtwagen, wie war eure Entscheidung?

• Neuwagen incl. Tageszulassung

Stimmen: 215 84,3%
  • Gebrauchtwagen incl. Vorführwagen

Stimmen: 41 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    255
Bestellung, Schließen der Kofferraumklappe

@Sanna: Bestellt haben wir unsern QQ am 17.09.11, sollte geliefert werden Anfang März 2012, Produktion wurde aber vorgezogen, wegen Lieferschwierigkeiten von Zurüstteilen für AVM aus Fernost ( so mein freundlicher:mrgreen: ) Da unser QQ diese Technik nicht hat, war er eben schneller dran, somit schon 08.12.11 geliefert. Übrigens kein EU-Import, sondern richtig beim hiesigen freundlichen:mrgreen: bestellt.

@all: Habe festgestellt, daß sich die Kofferraumklappe leichter schließt, wenn ich die (Fahrer-)Tür solange offen lasse. Liegt vermutlich am Luftstaudruck.
:ironie:
Ist das eigentlich normal, daß beim neuen QQ der Tacho so schnell läuft?:red:
Wir haben unseren jetzt seit 2 Wochen und schon knapp 700 km auf der Uhr....

Liefertermine

Ich habe die Tabelle mit den Codierungen der Lieferterminabwicklung von 06 - 70.

Nachdem mein Händler ständig den voraussichtlichen Liefertermin mehr oder weniger genau angibt, würde ich gerne eine genaue Aussage bekommen.

Kann es denn wirklich sein, dass eine Firma wie NISSAN keinen exakten Termin nennen und einhalten kann?

Ich habe im Dez. 2011 einen 2,0 4x4 tekna bestellt.

Zuerst wurde März genannt...dann April UND ich musste noch Farbzugeständnisse machen.

Nachdem ich mein bisheriges Auto privat verkauft habe, bin ich wieder zum Fußgänger geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich wollte wissen, ob es einen anderen Weg gibt, den WIRKLICHEN Liefertermin eventuell direkt in der Nissan Zentrale zu erfragen.

Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben nun endlich auch bestellt und werden auch ein halbes Jahr warten müssen. Bestellt am 19.01.2012 und er wird frühestens Juni geliefert. Das war uns bekannt und damit sind wir zufrieden. Nun heißt es warten :)

Endlich

Freude schöner Götterfunken :cheesy: !!!

Endlich ist er da, mein QQ 1,5 dci Visia. Am 13.09.2011 bestellt. Voraussichtliche Lieferung in der Zweiten Februarwoche. Heute (27.01.2012) der erlösende Anruf - Auto steht auf dem Hof. Bin ja mal gespannt wie der Service läuft nachdem ich meinen örtlichen Händler von seinen überzogenen Preisvorstellungen auf den gängigen Internetpreis runterhandeln konnte. Bei den Winterreifen wollte er einen Teil der Differenz schon mal wieder reinholen.... :sry:

Hallo,

haben noch nicht bestellt, soll im Laufe dieser Woche passieren.
Uns wurde allerdings ein Lieferzeitraum von ca. 3 Monaten zugesagt.

Scheint mir unrealistisch zu sein, wenn ich das hier so lese.
Wir brauchen das Auto auf jeden Fall im Juni. Kann man sich den Liefertermin schriftlich geben lassen und ggf. nachverhandeln?

LG

Oben