Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QQ+2 statt QQ, wegen Lieferverzögerung

Hallo,

wir bestellten im November 2008 einen QQ 2.0/Acenta und sollten ihn im März bekommen, also bis gestern...
Für uns ist die termingerechte Übernahme wichtig, da wir Mitte April mit dem Wohnwagen in die Alpen wollen. Und das war in der Vergangenheit mit unserem Almera (75 PS) wirklich kein Spaß...

Heute wurde die Lieferung für Ende Juni oder Anfang Juli avisiert. :(

Nachdem uns unser langjährig bekannter Händler nun aber bezüglich unseres Almeras deutlich entgegen kommt, werden wir in der nächsten Woche trotzdem einen Qashqai übernehmen können.

Er ist also schwarz statt dunkelblau, und etwas länger. :cheesy:

Also wurde aus dem QQ ein QQ+2. Auch wenn bei uns statt der verfügbaren sieben wohl immer nur zwei Sitzplätze besetzt sein werden, ist doch der etwas größere Kofferraum auch ganz nett. Ansonsten entspricht das Fahrzeug (Panoramadach, Sitzheizung...) genau dem vorher bestellten Modell.

Und das Beste: Er ist ist schon da und es muss nur noch die Anhängerkupplung angebracht werden.
Also keine Vision mehr, sondern ein wunderschönes Auto
:)

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir uns schon sehr auf die nächste Woche freuen.

Viele Grüße,
n4e

Anhänge

• _tmp_qq+2.jpg.jpeg
    _tmp_qq+2.jpg.jpeg
    313,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns ist die termingerechte Übernahme wichtig, da wir Mitte April mit dem Wohnwagen in die Alpen wollen.

n4e

Hallo n4e,
ich bin ja nicht so der große Fachmann, aber willst Du dem neuen Motor gleich eine Volllasttour mit Wohnwagen in den Alpen gönnen?
Sollte man diesen nicht erst gute 1.000 bis 1.500 km schonend einfahren? Ich hab auch schon davon gehört, Gummi und durch, geht ja manchmal gut, aber ich hab da meine eigene Auffassung zu.

Hallo FireRed QQ,

wenn wir das neue Auto haben, werden wohl bis zum Erreichen der Alpen einige Kilometer erreicht werden, denn wir kommen auch aus dem Norden.
Und das pure Ziehen eines Wohnwagens sollte wohl kein Problem sein.

Trotzdem ist das "Einfahren" eines neuen Fahrzeuges ein Thema, mit dem ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Bisher mussten meine Neufahrzeuge anfangs lediglich den Stadtverkehr bewältigen.

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Also nach der Übernahme nicht mal schnell auf der freien Autobahn testen? Ich dachte, dass das "Einfahren" eines neuen Motors heute nicht mehr so wichtig sei.

vg n4e

Gute Nachrichten!

NISSAN REDET KLARTEXT

In Zeiten des Runs auf die Abwrackprämie bietet Nissan seinen Kunden mehr Planungssicherheit. Alle Neuwagenkäufer erhalten im Rahmen der Nissan-Klartext-Kampagne* eine Barprämie in Höhe von 2.500 Euro, die auch mit besonders günstigen Finanzierungskonditionen der Nissan Bank kombinierbar ist. Das Angebot gilt für alle Pkw- und 4x4-Modelle der japanischen Marke (mit Ausnahme von PIXO, 370Z und GT-R) bei Vertragsabschlüssen im April und Mai 2009.

Quelle: nissan-presse.de

Endlich da!

Hallo,

heute konnte ich unseren QQ+2 endlich abholen, fuhr eine ganze Zeit mehr oder weniger sinnvoll in der Gegend umher und bin von dem Auto total begeistert. :smile:

Das Telefonieren mit meinem Nokia 9300i klappt auch, nur muss ich noch lernen, wie man die Daten aus dem Adressbuch übertragen kann, denn dabei kommunizieren die Geräte dann plötzlich nicht mehr miteinander. :(

Viele Grüße,
n4e

Hallo,

ich habe meinen QQ+2 vorletzten Freitag bestellt und muss auch bis August warten.- Hoffe, dass nicht 6 Monate daraus werden.:(

Grüße,

Jürgen

Wenn alles gut geht, werde ich morgen in die glückliche Gemeinde der QQ (+2) Besitzer aufgenommen. Hab nen QQ+2 Acenta in schwarz ausfindig gemacht, der beim Händler steht (Tageszulassung). Werde ne B-Klasse aus 2007 dafür hinstellen. Mal gespannt sein, was mir der :mrgreen: dafür bereit ist, zu geben.
Weiteres folgt ;)

@n4e
Herzlichen Glückwunsch zum neuen QQ+2. Hast ja dann noch ein wenig Zeit, ein paar Kilometer abzuspulen, bevor Du den Wohnwagen hinterhängst und die Alpen besuchst. hunterb52 hatte Dir ja ein paar Links gepostet, in denen über das Einfahren berichtet wird. Im Benutzerhandbuch wird auch darüber noch mal geschrieben.
Wünsche Dir und Deiner Familie immer Gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben