Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser FL QQ+2, 2.0l 2x4, Visia, weiss ist beim :mrgreen: angekommen. LT war ursprünglich Mitte Juli. Da die Werkstatt voller Unfallwagen ist, hat er mich auf Ende der Woche zur Übergabe vertröstet :(

Eine erste kurze Besichtigung zeigte keine größeren Mängel, bis auf eine lose Schraube, die im Beifahrerfußraum lag :quest:.
....
Die Visia-Polster sehen wirklich etwas arm aus :shok: Die Polster vom Vor-FL waren IMO alle schöner. Dafür kommen die schwarzen Spiegel und Türgriffe zusammen mit dem vielen anderen schwarzen Teilen und den verdunkelten hinteren Scheiben besser als der "weissere" Accenta.
Aber es gab für mich keine Alternative zum Visia, da mir das Glasdach zu viel Kopfhöhe nimmt. Vielleicht sollte Nissan ein etwas weniger striktes Paketmodell fahren, es müssen ja nicht gleich die endlosen Ausstattungslisten der deutschen Hersteller sein. Tja, sonst hätte ich gerne mehr Ausstattung bezahlt.
Auch das es keine Sitzheizung als Aufpreis gibt ist schon fast Schikane (bei Renull für 250€ ja auch machbar), mein Händler will 400€ pro Seite :shok:
Was mir gegenüber der Ausstattungliste aufgefallen ist:
- er hat Taschen an den Rückseiten der Vordersitze, die er nicht haben sollte.
- lt Liste hat er keine Leseleuchten, im Dachhimmel ist aber jeweils eine identische Leuchte über jeder der 3 Sitzreihen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die in der Änderungsliste für September als "sofort" angekündige Verbesserung des Radios hinsichlich MP3 und Streaming mit dabei ist.
...Und hoffe natürlich dass die nachträgliche Umschreibung auf Euro5 möglich wird!

Grüße
fams

So, wir haben den Guten am Freitag abgeholt und gleich mehrere Spritztouren gemacht.
Das Auto ist top, keine Mängel!
Die Entscheidung für den Visia wg. fehlendem Glasdach hat sich voll bestätigt: wo ich im Accenta-Vorführer bei mittlerer Stellung des Sitzes schon unangenehm nahe an der Kante des Glasdachs saß, habe ich nun beim Fahrersitz in oberster Stellung noch viel Luft zum Dachhimmel.
Leider ist das Radio noch das "alte" ohne MP3, dafür funktioniert die Bluetooth-Freisprechanlage prima mit meinem Nokia-Handy.

Lt. meinem Händler gibts übrigens den Eco-QQ ab September zum gleichbleibenden(!) Preis mit DPF.
Er hat wegen des Preisnachteils einen Vorführer-Eco (ohne DPF), der zur gleichen Zeit wie mein QQ+2 kam umbestellt in einen 1,6er.

Grüße
fams

Er ist daaaaaaa

Hallo liebe QQ Gemeinde:wink_:

Endlich nach langen 5Monaten und 10 Tagen hab ich am Freitag meinen neuen QQ Tecna 1,6(DK) Latte Metallic abgeholt...:yahoo: Die Heimreise von Dülmen zur Saar war einfach nur Sahne.Draussen 37 Grad und im QQ eine supergute Klimaanlage......
Gestern dann gleich den Ladekantenschutz und die seitlichen Schutzleisten angebracht.. sieht einfach nur geil aus.Bilder folgen in den nächsten Tagen..
Jetzt erstmal fahren und geniessen......

L G von der Saar:cheesy::qqbest:

jetzt ist er da

Hallo! Meiner ist da.Am Freitag hab ich Ihn abgeholt,einen Tag nach dem Urlaub,passt geil.:cool:2l Benziner-141 PS,Night Shade,I-Way,18 Zoll-Räder,ein bisschen Chrom und nicht zu vergessen,beleuchtete Einstiegsleisten.Ich bin echt begeistert von dem Teil und hoffe , es möge immer so bleiben.Bestellt habe ich am 10. Mai,also ca. 2 Monate Lieferzeit.Warum das so unterschiedlich ist,weiß ich nicht.Ich habe auch die neueste Navisoftware (2010)drauf,hab gleich nachgesehen.Einige in diesem Forum schrieben ja,die gibt es noch garnicht,ich hab sie.Das große Glasdach finde ich auch gut(hatte ich schon in meinem Peugeot 407 sw),möchte ich auch nicht mehr missen.Bin jetzt mal gespannt auf Steuern,da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander(irgendwie nicht nachvollziehbar,die unterschiedlichen Steuererhebungen für das Auto,vielleicht von Bundesland zu Bundesland andere Steuersätze???),aber mal sehen ,erstmal etwas rumgurken mit dem neuen Auto,macht echt Spass in dieser erhöhten Sitzposition,das Auto ist echt bequem und gelungen.Soviel erstmal aus Kiel und immer ein lustiges Lied auf den Lippen, Gruß Barni:cool:

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch zum neuen QQ :cheesy:!

Woran kannst Du erkennen, dass es sich um die neue Navi-Software handelt?

Gruß

mxmx33

Gehe ins Menü vom Navi und klicke da etwas rum,da hab ichs gefunden,Version 2010 und noch ein paar Zahlen und Buchstaben.
Ich hab auch an vielen Autoteilen noch Aufkleber gefunden vom Herstellungsdatum wurden alle in der Letzten Maiwoche gefertigt,auch meine Reifen-DOTnummer zeigt 19 Woche 10 an.Es ist alles frisch an dem Auto,das gefällt mir. Gruß Barni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....2l Benziner-141 PS,Night Shade,I-Way,18 Zoll-Räder,ein bisschen Chrom und nicht zu vergessen,beleuchtete Einstiegsleisten.

Hallo Bernd49, herzlich:willkommen: hier im Forum und dann allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums geliebte Blech!

Setze gelegentlich mal ein paar Bilder rein ins Forum, ich würde mir zB gerne die beleuchteten Einstiegsleisten mal ansehen und wie die das gelöst haben. Mein Kumpel hat welche in einem 4-Ringe-Auto und da sieht es nicht so gut aus.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Terminänderung

Hallo zusammen,

ich hab heute morgen mal meinen :mrgreen: angerufen, bzg. Liefertermin.
Bevor ich überhaupt ausreden konnte, sagte er mir schon , daß sich an den Terminen nichts geändert habe.
Auf meine Bitte hin, doch mal nachzuschauen ( mit Hinweis auf unser Forum ),
tat er das dann auch , was für ihn wie er sagte auch kein Problem sei -und siehe da :idea: Termin ist vom 30.07. auf den 16.07. nach vorne gerutscht:yahoo:
Er meinte aber, daß man noch ne Woche drauf rechnen müsse, bis der Brief da wäre - kann das jemand bestätigen ?

Na egal, bald ist er da ..........................

So, lt. meinem :mrgreen: befindet sich mein Qashi auf dem Transport-LKW, hab nur vergessen zu fragen wie lange das erfahrungsgemäß noch dauert.
Egal, freu mich wie Nachsbars Lumpi :cheesy:

Gehe ins Menü vom Navi und klicke da etwas rum,da hab ichs gefunden,Version 2010 und noch ein paar Zahlen und Buchstaben.
Ich hab auch an vielen Autoteilen noch Aufkleber gefunden vom Herstellungsdatum wurden alle in der Letzten Maiwoche gefertigt,auch meine Reifen-DOTnummer zeigt 19 Woche 10 an.Es ist alles frisch an dem Auto,das gefällt mir. Gruß Barni

Hallo noch mal!Hab noch mal am Auto nachgesehen,da steht:Karten-Daten-Info MAPVersion:sd2-Nissan-Connect 2010 EUR v 7 ,wie gesagt bei Navi ins Menü gehen. Gruß Barni:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben