QASHQAI J11: Bestellung über Internet-Vermittlungsportale

Danke erst einmal für eure Antworten.
Mit der Farbe bin ich noch am zweifeln, aber wird jetzt wohl dark grey metallic werden. Sah in natura echt edel aus. Werde heute noch mal schauen ob ich irgendwo einen in nightshade sehe. Ich hatte auch bronze in Betracht gezogen, gefiel mir in den Videos aber viel besser als im Original. Aber ist alles eh Geschmackssache. Werde dann später mal berichten, wie das mit der Bestellung geklappt hat. Lieferzeit soll ca. 4 Monate sein. Bei Kurzzeitzulassung kommt wohl noch ein Monat Händlerzulassung hinzu.
:smile:

Danke für die Warnung,
nightshade ist auch nur Perleffekt-Farbe und keine metallic, im Internet auf Fotos und Videos sieht alles immer so schön aus. Nachdem ich bronze live gesehen habe, bin ich echt froh, wird dann wirklich dark grey metallic.
Man muss den Wagen wirklich live gesehen haben. Wie ich den in Bronze gesehen habe, nein danke, sah so schön aus, in natura nur noch hässliches braun. Aber egal, alles Geschmackssache.;)

Dark Grey ist ne gute Entscheidung :cheesy: Schaut gediegen aus und ist nicht ganz so schmutzempfindlich wie die dunkleren Farben.

Hi, noch einmal vielen Dank für eure Antworten.
Aufgrund eurer positiven Erfahrungen hab ich es auch getan. Habe mich dann für einen Vermittler, der für mich am seriösten wirkte entschieden. Bisher hat alles gut geklappt. Nachdem der Händler zugewiesen wurde, gilt es jetzt noch kleine Einzelheiten zu klären, wie Zubehör (nicht ab Werk) und Bereifung.
Auch wurden keine versteckten Tricks bisher festgestellt, wie Vorabzahlung. Bezahlung erst bei Abholung wurde tel. bestätigt. Eins machte mich aber stutzig, im Kaufvertrag steht Vorführwagen, obwohl auf Vorabinformation gesagt wurde, der Wagen ist nur einen Monat auf Händler zugelassen und steht dort auf dem Hof, ohne dass jemand damit fahren darf. Hoffe das bleibt auch so.:) Naja, werde jedenfalls Montag noch einmal alles telefonisch abklären.
PS: Da mittlerweile schon viele im näheren Bekanntenkreis einen Qashqai fahren (3xJ10/2xJ11) und sogar einer (wohnt leider zu weit entfernt für Probefahrt) meinen bestellten (mit Xtronic) und wirklich alle überzeugt sind, klarer Kaufentscheid.

Oben