QASHQAI J11: Bitte um Hilfe bei Navibedienung

Habe Probleme mit der Audiowiedergabe der Naviansage.
Ich muß immer Radio, usb anlassen um die Navidurchsagen zu hören, aber auch nur, wenn ich mit dem Finger auf das Navisymbol (kleiner Pfeil rechts oben) im Display klicke. Doch sollten die Durchsagen automatisch erfolgen.

Wenn ich das Radio mit dem Laufstärkeknopf ausstelle, steht auch im Navidisplay "Audio aus".

Wo/wie kann ich die Naviansagen so einstellen, dass ohne Radio automatische Naviansagen "hörbar" erfolgen?

Ich blicke es ehrlich gesagt nicht. :(

Mit dem Ausschalten des Radios (Knopf gedrückt) schaltest du natürlich auch den Navigationsteil aus. Somit geht das so nicht.

Einzig den Radioton ganz leise stellen, aber anlassen! klappt. Du musst im Navigationsmenü allerdings auch die Ansagelautstärke passend regeln.

Bei mir spricht die "Gute" auch bei ausgeschalteten Radio.

Drücke die Taste "Setup", dann auf Navigation, Zielführung und Karteneinstellung. Dort findet man "Sprachführung". Hier ein bzw. aus schalten. Ein Punkt weiter kann auch die Lautstärke der Sprachführung gewählt werden.

BA Nissan Connect 3-12

comander, danke für den Tipp, werde ich morgen gleich ausprobieren.

Wenn ich das richtig verstehe kann das Radio nicht nur über den Lautstärkeregler ausgeschaltet werden. Komisch, dass wenn ich den Lautstärkeregler einschalte immer das Radio oder USB angeht, je nach dem und beim Auschalten über diesen Regler ist quasi alles aus. Vielleicht bin ich morgen schlauer.:idea:

Also ich habe für das Navi eine Lautstärke und eine für das Radio.
Gleicher Drehknopf
Auch wenn die Radiolautstärke auf Null ist höre ich das Navi.
Oder einfach mal bei der nächsten Navi durchsage mal am Lautstärken Regler drehen, geht natürlich bis Null da hört man gar nichts mehr.

Und unter Menü kann man die Lautstärke glaubs auch einrichten.

Oben