QASHQAI J11: Blaue Umweltplakette

Wenn die Blaue Umweltplakette kommt dann ist wohl schluss mit lustig, mein Neuwagen J11 erreicht nicht die Euro 6 Norm und muss das Auto stehen lassen das kann ja wohl nicht sein.

... Neuwagen J11 erreicht nicht die Euro 6 Norm und muss das Auto stehen lassen ...
Wenn das so in den Nachrichten kam, dann sollte mal ganz sorgfältig überlegt werden, was da für'n Scheiß erzählt wird...
Damit würden auf einen Schlag 95 % des deutschen Fahrzeugbestands lahmgelegt. Folge: keine Waren in den Läden (gilt auch für Lkw), verödete Innenstädte (weil 95 % der Autos stehen), demzufolge Zusammenbruch des Einzelhandels (weil keiner zum Kaufen da ist - aber Ware ist ja ohnehin nicht da - siehe Lkw), Zusammenbruch/Konkurs der Industrie (weil die Arbeiter nicht zur Arbeit kommen), Zusammenbruch des öffentlichen Nahverkehrs (weil der 95 % mehr Fahrgäste gar nicht verkraften kann), etc. etc. etc.

Ich bin für die sofortige Einführung der blauen Plakette ab 01.01.2015 und komplette Aussperrung aller anderen Farben aus den Umweltzonen. Werd morgen gleich mal zu meinen Dealer gehen und nen Euro 6 QQ ordern, so wird wenigstens die Automobilindustrie gefördert.

Off-Topic:
Die haben doch wohl nur noch Langeweile oder wieder mal ein klassisches Sommerlochthema.... Wenn ich nach wenigen Monaten bereits nen Fahrzeug habe, welches nicht den Kriterien entspricht die Umweltzone zu befahren während jedes Schiff pro Stunde im Hafen den Dieselverbrauch von rund 26.000 Fahrzeugen im Jahr in die Luft blasen darf, dann läuft da was vollkommen aus dem Ruder.

Oben