Blechdach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

bin seit 2 Tagen Besitzer meines QQ und eigentlich sehr zufrieden. Nur was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Blechdach, bzw. fast alle Blechteile sehr leicht eindrücken lassen. Bin vorher einen Golf gefahren, da war das nicht so und auch bei anderen autos ist es mir nicht so extrem aufgefallen wie bei dem QQ.
Hat jemand Probleme mit der Empfindlichkeit des Bleches? - Leichte Dellen oder so? Bin da etwas verängstigt, z.B. wenn´s Hagelt.:(

LG

Hab da selbst keine Bedenken. Na gut, bin bisher ausschließlich Renault, wo die Kotflügel vorne z.B. Plaste waren, gefahren. Aber da war das, was noch aus Blech war, auch nicht gerade sehr dick, Soll es auch sicher nicht mehr sein, des Gewichtes wegen. Einen Unfall wird es auch überstehen, sonst hätte es keine ***** beim NCAP-Crashtest gegeben.
Gegen einen Hagelschlag ist man machtlos, da hab ich schon Auto's einiger Marken gesehen (so auch Mercedes in Bremerhaven) wo letztes Jahr ordentich ein paar Nobelkarossen verbeult worden sind. Vor Jahren das gleiche mal auf der Insel Rügen und Stralsund. Tennisball große Hagelkörner, dementsprechend auch die Dellen in Dach, Motorhaube etc. Da waren die Versicherungen gefragt. Und wenn mal die Tür eines anderen dagegen kommt, ist es egal, welches Auto man fährt. Es wird sicher immer eine Delle und Lackschaden geben. Leider sehr ärgerlich.

@Captian Blaubär

Herzlichen Glückwunsch zum neue Auto:good::exc:

Ich bin vorher auch Golf IV gefahren da war das Blech noch steif.
Geh mal zu einen neuen Golf und drück da mal und wundere dich nicht.

Da ist das Dach auch nicht anders als wie beim QQ.

Ausserdem weist du jetzt, wenn du dein Auto wäscht, wenn du zu stark rubbeltst.:red:

Hallo Captian Blaubär,
ich gratulliere Dir zu Deinem neuen QQ.
Ein Auto zum Hinschauen, mit guten Eigenschaften und Komfort.
Und das, zu einem relativ gutem Preis.
Heute wird an fast allen Autos (außer kostspieligen Nobelkarossen), versucht zu sparen, so auch an der Blechdicke.
-Nicht so gut wie möglich, sondern wie nötig-
Und im normalem Gebrauch ist es ja auch ausreichend.
Wir hatten in Leipzig vor zwei Jahren ein Hagelunwetter. Mein BMW, trotz entsprechender Blechdicke, hat es nicht überstanden.

Wünsche Dir viel Freude und hagelfreies Wetter mit Deinem QQ.

Gruß
Mudellich
Drei Haare in der Suppe sind relativ viel, drei Haare auf dem Kopfrelativ wenig.

und.....wo beulen leicht rein gehen, is nich viel material....

wo nicht viel material, da nicht viel gewicht....

wo nicht viel gewicht...na, wer weiß es....da auch wenig verbrauch....

oder hätte nissan dem QQ ne schöne alu karosse verpassen sollen....dann würde in der preisliste aber pauschal schonmal ne 3 vorne stehen:(

ich bin zufrieden...denn...wenn ich weiß dass das dach mit wenig blech bestückt ist, schmeiß ich meine freundin halt auf die motorhaube :red:

*klugscheissermodusaus

greetz

der mit dem glasdach :smile:

Na dann brauch ich mir also keine sorgen machen. Gott sei Dank.

Danke für die antworten!

LG
CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben