QASHQAI J11: Blinker Problem.

Hey,
bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus und hoffe ich mach alles richtig im Forum :D.
Ich habe ein Problem mit meinem Qashqai und zwar der Blinker links vorne blinkt doppelt so schnell als recht und hinten links blinkt er gar nicht. Was ist die Ursache? Ist der Blinker hinten links defekt muss er ausgetauscht werden ? Wenn ja, kann ich es selber machen ? ( ist billiger als wenn ich zum Werkstatt gehe). Wenn ich es selber machen kann kann mir jemand ein Video dazu senden wo man es gut erklärt?

Tut mir leid wenn ich ungenau geschrieben hab und bedanke mich im voraus.

Mein Auto ist ein Nissan Qashqai Baujahr 2017/18 das müsste glaub ich ein J11 sein.

Welche Glühlampe sollte ich holen ??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hinten die Lampe defekt ist, blinkt er natürlich schneller. Welches Lämpchen du brauchst, steht in deiner Betriebsanleitung. Hat der QQ hinten LEDs?
Viele Grüsse Mainy
 
Die Bremslichter und rückfahrleuchten sind LEDs aber die Blinker nicht soweit ich weis. Also hab in die Betriebsanleitung geguckt und es so verstanden. Aber ich habe nicht gefunden welche Sockel ich brauch aber dafür die Watt Zahl gefunden und die ist 21 Watt
 
Dann kaufst Du einfach eine 12V 21 W Glühlampe und tauschst sie aus.
 
Die Anleitung findest Du in der Betriebsanleitung Deines Qashqais im Kapitel 8.

Mit kurzen Worten: Heckklappe öffnen; an der linken Heckleuchte die beiden Schrauben entfernen (SW 10) und die komplette Einheit nach hinten abziehen; Lampenträger des Heckblinkers entgegen des Uhrzeigersinns herausdrehen (Bajonettverschluss); Glühlampe wechseln (auch Bajonettverschluss); Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
PY21W ist die auch wirklich richtig? also das was ich dir gesendet habe ist von meiner fahrzeugnummer angezeigt worden sie lautet 1329-AHQ .
Tut mir leid wenn ich was falsches rede aber die nummer 1329-AHQ kommen irgendwie andere lampen raus mit einem anderen hals
 
Hast Du mal den zweiten von mir angegebenen Link angeklickt? Und zur Sicherheit kannst Du ja das Wechseln der Lampe mal am eigenen QQ üben. Ich meine damit: Schau doch mal bei Deinem eigenen QQ nach. Oder wirf einen Blick in die BA.
 
Oben