Blinkergeräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, da ich im elektrischen bereich nicht wirklich firm bin, habe ich da mal ne frage. das blinkergeräusch im QQ ist mir definitiv zu laut. was kann ich dagegen tun. relaiswechsel? wenn ja welches muss ich entfernen und welches muss ich verwenden?
bitte um hilfe bei diesem doch störenden problem.

danke im voraus

gruß horst

Ja, ist etwas laut. Vor allen Dingen den Beifahrern ist es aufgefallen, ich habe mich schon daran gewöhnt.
Vielleicht ist es (wie die großen Spiegel) eine neue Vorschrift? Verstehen könnte ich es, wenn ich mir anschaue, wieviele Penner dauerblinkend (und Nebelschlußleuchte vergessend) über die Autobahn rollen.

Da ich auf jede Menge vorangegangener Fahrzeuge zurückblicken kann,finde ich das Blinkergeräusch, oder halt sämtliche Warn oder Tongeräusche im QQ als sehr angenehm- es gibt garantiert schlimmeres.;)

Auch muss ich mich outen, habe auch öfters vergessen den Blinker zurückzustellen, was mir im QQ aber noch NIE passiert ist.

Das Zitat von Bughunter mit den Dauerblinkenden Pennern ist genial:good:

-dem Blinkergeräusch sei dank-:cheesy:

Also - ich finde das Geräusch des Blinkers auch deutlich zu laut. Vielleicht reicht auch einfach, wenn man den "Ursprungsort" des Geräuschs etwas dämmt? Wobei sich die Frage stellt, ob die Tonquelle für den Blinker auch die für die Warntöne ist - was wiederum weniger gut wäre...

Weiß jemand wo die Tonquelle des Blinkers ist?

Grüße, M.

Besser zu laut als zu leise! Bei meinem Firmenwagen ist der Blinker praktisch fast nicht zu hören. Dadurch kann man schnell mal zum Dauerblinkerpenner werden.

weil du den in einem solchen fahrzeug einfach nicht verwenden musst, wie es der alltag uns immer wieder zeigt:cool:

Bin jetzt mittlerweile 20 Jahre innerhalb der KFZ-Branche im Verkauf tätig und hatte schon Vielfaches an negativer als auch positiver, konstruktiver Kritik vernehmen können.:icon_cool:

Jedoch das "Problem von zu lautem Blinkergeräusch" hatte ich bisher noch nicht und sehe ich als - nicht - leicht übertrieben:icon_neutral:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben