QASHQAI J11: Blinkerhebel/Lichtschalter

Kenne dieses Problem bisher auch noch nicht.
Mich stört am Hebel eher, dass man beim Betätigen des automatischen Blinkers (3x blinken) sehr feinfühlig vorgehen muss, damit dieser nicht auf Dauerblinken einrastet.

Habe beide Probleme nicht. Hängt es vielleicht auch mit dem Baudatum zusammen, dass da was verändert wurde? Nur so als Gedanke...

Auch bei meinem J11 ist das gottlob kein Thema. Da verstellt sich nichts, und auch die Blinkautomatik funktioniert absolut zuverlässig.

Habe beide Probleme nicht. Hängt es vielleicht auch mit dem Baudatum zusammen, dass da was verändert wurde? Nur so als Gedanke...

ich vermute mal,das viele die Fernlichtautomatik eingeschaltet haben.Der Hebel ist dann ja ein bischen weiter weg vom Lenkrad(nach vorn).Wenn dann jemand etwas kleinere Hände hat,läßt sich der Hebel schlechter bedienen,nicht so gefühlvoll.

Ich habe auch das Problem, dass sich der Schalter für das Licht häufiger beim Blinken verstellt. Jetzt habe ich ein Stück Tesafilm darübergeklebt und Ruhe ist. Die Einstellung für das Licht möchte ich eh immer auf Automatik haben.
Bei meinem alten J10 hatte sich nie etwas verstellt, weil der Drehschalter nicht so leichtgängig wie bei meinem neuen J11 ist.
Zur nächsten Inspektion werde ich mal meinen :mrgreen: ansprechen. Vielleicht wurde das Bauteil inzwischen verbessert.
@norbi24: Es spielte bei mir keine Rolle, ob ich den Hebel auf Fernlichtautomatik stelle (habe ich meistens) aus. Das Problem trat sowohl als auch auf.

Da ich häufiger blinke, als mit Licht zu fahren, ziehe ich den Hebel immer zurück. Das Problem der Selbstverstellung habe ich noch nicht gehabt.

Kenne dieses Problem bisher auch noch nicht.
Mich stört am Hebel eher, dass man beim Betätigen des automatischen Blinkers (3x blinken) sehr feinfühlig vorgehen muss, damit dieser nicht auf Dauerblinken einrastet.

Ja, hat mich schon nach wenigen Kilometern genervt. Beim J10 hatte ich damit kaum Probleme. Jetzt muß ich sehr aufpassen, daß es nicht auf Dauerblinken einrastet.

Oben