QASHQAI J10: Blinkerlampen

Ich habe bei einem QQ-FL gesehen, das die serienmäßigen vorderen und hinteren Blinkerlampen wie verchromt aussehen. In der Bedienungsanleitung QQ-FL steht nichts, außer das die Lampen 21 Watt haben. Kein Hersteller und auch keine besondere Bezeichnung. Wer weiß welche Blinkerlampen im QQ-FL verbaut sind? Philips SilverVision oder Osram Diadem oder was?


Gruß Ralf
 
Die quasi silberfarbenen sind die Silvervision von Philips (kosten ca. 15 Euro 2 Stück).

Dann gibt es noch die bläulichen, das sind die Osram Diadem (kosten ca. 15 Euro). Bei ebay gibts auch noch Osram Diadem in silberfarben - kenne ich aber selbst noch nicht.

Ich selbst hab die Silvervision - sind einwandfrei und der "Spiegeleieffekt" im Blinker ist dadurch auch weg ;)
Bezeichnung der Blinkerbirnchen ist (unabhängig vom Fahrzeugtyp) PY21W (12 V / 21 W)
 
Ich habe auch die bläulich/silber aussehenden Os***-Diadem 12V21W. Wie spooky ja schon erwähnt, um diesen "Spiegeleieffekt" loszuwerden. Im Vorgängermodell des FL ist das vordere Blinklichtglas leicht blau eingefärbt und deshalb wirkt es, wenn die Lampen nicht gelblich/orange durchscheinen.
Ich denke, das im FL keine anderen Leuchtmittel eingesetzt werden, also Blinker vorne 12V21W.
 
Oben