QASHQAI J10: Bordcomputer - Inspektion

Hallo,

wenn ich den Motor anlasse, erscheint im Bordcomputer links ein Werkzeug-Bild und rechts zählt er konstat km herunter.
Ist das die Anzeige für die nächste Inspektion?
Wenn ja ... ich hab meinen QQ erst seit vier Wochen und da steht dato heute morgen 77 (km) :shok:

Kann mir einer von euch helfen?
 
Wenn ja ... ich hab meinen QQ erst seit vier Wochen und da steht dato heute morgen 77 (km)


Wenn Du schon 29923 km gefahren bist, stimmt es doch, oder? :mrgreen: ;)


Ansonsten würde ich sagen, weiter beobachten, wenn nicht besser, ab zum :)


Gruß
Uwe
 
Hallo,

wenn ich den Motor anlasse, erscheint im Bordcomputer links ein Werkzeug-Bild und rechts zählt er konstat km herunter.
Ist das die Anzeige für die nächste Inspektion?
Wenn ja ... ich hab meinen QQ erst seit vier Wochen und da steht dato heute morgen 77 (km) :shok:

Kann mir einer von euch helfen?

Ich denke Du meinst die Anzeige für die Inspektion/Wartung. Sollte eigentlich auf 30.000 KM runterzählen, bei meinen QQ (seit Freitag da) stand da heut morgen 29820. Wartungsintervall sind (zumindets beim Benziner) 30.000 KM oder halt 1 oder 2 Jahre (da bin ich mir nicht sicher).

Wenn du noch keine 29923 KM gefahren bist, würd ich mal bei Deinem Händler nachfragen was das soll.

Gruß
murdock
 
Danke ... dann werd ich mal nachfragen, was das soll.
Wir haben nen Diesel, also wäre es ja 20000 km beim Intervall, aber auch die wurden noch nicht gefahren.

Hoffe doch vor uns ist keiner so lang mit dem Auto gefahren :shok:;)
 
Thema hat sich auch erledigt ... in der Werkstatt wurde heute auch gleich der BC zurückgesetzt. Jetzt sind es 20000 km bis zur Inspektion.
 
Zurücksetzen Wartungsintervall

Hallo,
weiss jemand wie man die Anzeige für die nächste Wartung wieder auf 20.000 km setzen kann? Habe die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen und die haben es nicht korrigiert. :icon_neutral:
 
Anzeige 'Wartung notwendig'

Hallo,

heute Abend, als ich auf den Hof daheim eingebogen bin ist auf dem Display der Hinweis erschienen: 'Wartung notwendig'

Ist ein 2.0 Diesel aus letzem Jahr Mai und hat knapp unter 7000km drauf.

In der Werkstatt kann ich jetzt niemanden mehr erreichen, vielleicht hat aber jemand ein Tipp, was das Problem sein könnte.

Danke an euch,
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben