QASHQAI J10: Bose Soundanlage zum nachrüsten?

Ist ja schon ein paar Tage her, ev. kann mir ja doch ein glücklicher Lounge Besitzer ein paar weitere Infos geben.

Um welche Lautsprecher handelt es sich und was ist das für ein Verstärker.

Und nicht zu vergessen das Bassgehäuse für das Reserverrad.

Am einfachsten wäre natürlich alles zusammen als Nachrüstset ;)

VG

HB

Thx Christian,

hatte ich schon gesehen , aber die bieten sicher so viele verschiedene Lautsprecher an, das die Abmessungen zur weiteren Info nicht wirklich helfen.

Habe heute über einen Bekannten mal einen Anlauf gestartet ob es nicht schon verfügbar ist. Alle Renault Händler bzw. die meisten haben auch Nissan im Programm und da er dort tätig ist wird er mal beim Lagermeister für Nissan sein Glück versuchen.

Ab davon habe ich Ihn mal gebeten ob er nicht preislich etwas für das Forum machen möchte. Z.B. Lieferung von Ersatzteilen mit Rabatt od. so, mal abwarten ob es was wird. Falls ja besteht denn Interesse od. gibt es da Interessenskonflikte ? Ich persönlich habe damit absolut nichts am Hut.
Ausser das ich ev. selbst gelgentlich mal was brauchen könnte, das bekäme ich womöglich auch günstiger.

cu

HB

So einfach wie ich dachte geht das mit der Nachrüstung leider nicht.

Ein Boseset ist leider bisher noch nicht verfügbar. Als Einzelteil wird es sicher auch nicht eben billig werden. Das grössere Problem wird wohl die nachträgliche Verlegung von Kabeln werden. Den für den Baßlautsprecher muß man leider komplett durch, da die Kabel nicht serienmässig verlegt sind.
Kabel könnten mit etwas Umstand bestellt werden, so denn ein glücklicher Lounge Besitzer seine Fahrgestellnummer zur Verfügung stellt. Über diese ist es Händlern und Werkstätten möglich einblick zu nehmen und zu informieren.

Der Aufwand für die Installation ist aber nicht zu unterschätzen.

Eine Alternative wäre sicher ein geeigneter Fachhändler für carhifi, der am besten auch gleich noch Erfahrung mit dem Qashqai hat.

Kennt Ihr ev. einen im Raum Aachen, Köln, Düsseldorf od. Ruhrgebiet ?

Zusätzliche Hochtöner und ein Bass würde schon Sinn besser Klang machen, aber kann das Std. Radio mit 6-fach Wechsler damit etwas anfangen.

Ohne zusätzlichen Verstärker mit Frequenzweiche wird das wohl nichts.

Gibt es auch da ev. schon eine Empfehlung, die vom Preis- Leisungsverhältnis stimmt ?

cu

HB

bose ist in mein Auto eingebaut. Es sind nur Lautsprecher... Unglaublich cooler Saound...
Den Unterschied hört man sonfort.:cool:

wie nur lautsprecher ? war nicht noch ein verstärker und ein subwoofer dabei ??
und wenn man fragen darf was hat der ganze spass gekostet ungefähr ?

Sabwoofer ist in dem Notrad im Kofferraum eingebaut.
den Preis kenn ich nicht. Connect 09 und bose sind standart bei 09er Modellen.
Mein Auto ist 3 Wochen alt.
Aber schade, dass man keine videos abspielen kann. Man hätte etwas von Konkurenz abgucken müssen. Audi hat soger DVB-T drin.
:cool:;)

Zuletzt bearbeitet:
Info !!!

Klär die unwissenden hier mal auf !?:red:
Model 09 hat bose - woher hast du die Info ???
Komisch wenns so wäre warum wirbt mein Händler damit nicht:shok:
Schaun wir mal...............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm

ich habe das Fahrzeug im Febr. bestellt und am 22.06.09 erhalten.
Mit Connect 09 und Bose. + Perfektes Navisystem!
Ich habe das Auto über autoprice.com aus Ungarn gekauft. Info die ich vom Vermittler hatte war, dass das Auto mit neustem Technik (2009) ausgeliefert wird.
So ist es auch geschehen.
Vielleicht ist das nur bei Tekna...:cool:

Oben