QASHQAI J10: Bose Soundsystem mit 7 Lautsprechern aber trotzdem kaum Bass?

Also beim Tekna ist normalerweise kein Reserverad drin, dafür das Pannenset.
In der Mulde ist dafür der Subwoofer.
Wenn dann eine Gasanlage verbaut wird, liegt der Gastank normaler Weise in der Reserveradmulde.
Da wird Dein Händler den Subwoofer schon rausgenommen haben.
Wo der dann noch eingebaut werden könnte würde mich allerdings auch interessieren.

dat is mir ehjahl zur not unter den fahrersitz. Ne aber ich hab dem jetzt schon gesagt dass ich den Subwoofer aufjedenfall noch eingebaut haben will der gehört ja zur Serienmäßigen ausstattung. Ne Bose Soundanlage ohne Bass klingt einfach scheiße. Ansonsten wär das (zumindest für mich) ne klare Wertminderung

grad mit dem Chef von meinem Händler telefoniert. Der meinte er hätte den wegen der geplanten Autogasanlage absichtlich schon raus getan weil danach eh kein Platz mehr wäre und damit ich nicht plötzlich den fehlenden Bass vermisse... tja dumm gelaufen, habs vorher bemerkt ;)

nun meinte er, er wüßte nicht wo das teil denn danach hin soll. Hat da jemand von euch ne idee, geht das wirklich unterm Fahrersitz z.b.? oder einfach auf der holzplatte die auf dem reserverad(später gastank) aufliegt festschrauben, das kann doch kein großer akt sein, oder?

ich werd zumindest mal heut abend hinfahren und mir selber n überblick verschaffen.

Hab auch Tekna 08 Bj aber nix mit Bose ab wann worde Bose verbaut ?

Off-Topic:

Ende 2008 gab es das erste Sondermodell "Lounge". Da kam, wenn ich mir recht entsinne erstmalig Bose zum Einsatz. Beim Tekna begann das erst 2010. Oder lieg ich da falsch? Man ist das lang her

Off-Topic:

Ups, da fallen mir doch noch tolle Tekna Modelle zum Ende 2009 aus Ungarn ein. Dort gab es auch Bose und eine Reling

...absichtlich schon raus getan weil danach eh kein Platz mehr wäre und damit ich nicht plötzlich den fehlenden Bass vermisse... tja dumm gelaufen, habs vorher bemerkt ;)
Is ja ´n Knaller.:shok:
Und anschließend an einen anderen Kunden verscherbeln.
Scheint sehr vertrauenswürdig zu sein.

@Chronic,
der beste Platz ist in der Tat unter dem Fahrersitz, sofern dort kein Navi verbaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Höhe da ausreicht.
Ansonsten wären noch die Verkleidungen im Kofferraum denkbar. Der Bose-SW hat ja nur ein 8" Chassis. Aber da muß man schon mechanisch am Auto ändern.
Nimm mal Deinen Händler in die Pflicht, laß Dir für den nicht nutzbaren Subwoofer etwas zurückzahlen. Und dann gehts Du zu einem CarHifi Einbauer und läßt Dir einen kleinen Sub in die Verkleidung integrieren. Das BOSE-Verstärkerlein wird damit klarkommen.

danke für den tipp, ich hab gestern mit dem händler mal geguckt, unter den fahrersitz passt es leider nicht. ich lasse das teil wohl einfach auf die platte des kofferraums festschrauben. Nen anderen Händler will ich da eigentlich nicht noch unbedingt ranlassen, da dass ganze nicht mein Privatfahrzeug ist sondern mein Firmenwagen der über 4 Jahre geleast ist.

Selbst wenn du das Teil in den Kofferraum legst und mit Spanngurten befestigst hast du einen besseren Sound als jetzt.

Bei meiner Nachrüstlösung liegt er auch im Reservereifen.:cheesy:

Oben