Qashqai J12: Bose Soundsystem

Hallo,
eigentlich habe ich keine Ahnung ;-) aber bei dem Bose Radio ist ja auch noch der Subwoofer mit dabei und ob da nur die Boxen den Unterschied machen?
Bei uns gibt es einen Car Audio Laden, da würde ich hinfahren und mich zu Aufwand und Preis für einen besseren Klang beraten lassen.
Vielleicht ginge das bei dir auch.
Gruß, Falk
Mal schauen ob es bei mir in der Gegend so einen Laden gibt.
Eine Beratung zahlt sich sicher aus.

Hallo,

kann man beim J12B den Bose Subwoofer entfernen und über einen Stecker trennen ohne Fehlermeldung für mehr Kofferraumvolumen?
Ist der Verstärker im Subwoofer-Gehäuse?
Nur während Urlaubsreise !
Benutze bei meinem jetzigen Auto die Reserveradmulde für Schuhe / Fahrradhelme usw.
Gruß Alois

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alois,
die erste Antwort ist zwar bedingt lustig, aber wenig hilfreich.
Als Laie würde ich sagen, Hände weg vom Subwoofer.
Wohin aber, mit dem Gepäck?
Folgende Tipps von mir:
Hast du Koffer im Kofferraum stehen, entsteht durch die Neigung der Lehne ein ungenutzter Raum. Also, Kofferraum zu, Sitzlehne nach vorn und Raum genutzt. Wanderschuhe oder Fahrradhelme rein.
Ich hatte jetzt eine Dachbox drauf. Querträger hab ich für 100 € gekauft, Box von meinem Sohn, kann man aber auch leihen.
Und als letzten Tipp: Als Motorradfahrer muss man ja sehen, wie man sein Gepäck unterkriegt, also hab ich mir so Kompressionsbeutel gekauft. Kriegst du wesentlich mehr in deine Koffer oder Taschen und der Kofferraum reicht vielleicht.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, auch wenn alles quasi Off Topic war 😉
Beste Grüße
Falk

Hallo Falk,

danke für Deine Antwort.
Homer kann für seine Antwort nichts.

Ich habe bei meinem letzten Auto Mazda 6 und jetzt Arteon,die einen größeren Kofferraum haben,
immer die Kofferraummulde für Schuhe mitgenutzt.
Einfach Schuhe und Kleinzeug reinwerfen fertig.
Den Hohlraum an den hinteren Sitzen habe ich immer für Mountainbike-Akkus ,Schutzbleche Tasche mit
Werkzeug ,Ersatzschläuche usw. genutzt.

Ich werde es ausprobieren wenn der QQ geliefert wird und ich die Anhängerkupplung selbst montiere.
Was nicht passt wird passend gemacht.

Gruß Alois

Hallo,

kann man beim J12B den Bose Subwoofer entfernen und über einen Stecker trennen ohne Fehlermeldung für mehr Kofferraumvolumen?
Ist der Verstärker im Subwoofer-Gehäuse?
Nur während Urlaubsreise !
Benutze bei meinem jetzigen Auto die Reserveradmulde für Schuhe / Fahrradhelme usw.
Gruß Alois
Generell gesprochen würde ich den Lautsprecher im Kofferraum nicht anrühern, da ich nicht 100%ig sicher bin, was die Auswirkungen auf das Active Noice Cancelling System sind, siehe Post #49 und #50. Es scheint ein sehr ausgeklügeltes System zu sein, bei dem man nicht einfach eine Komponente entfernen sollte. Ob man den Lautsprecher nur für eine (dann lautere) Urlaubsreise abtrennen kann, ist eine andere Frage. :)

Oben