QASHQAI J10: Bräuchte Fachliche Auskunft

Während der Autobahnfahrt ging die rote Motorkontrollleuchte an und mein Kleiner 1,5 D Eco Bj 2011, fuhr nur noch im Notbetrieb.

Dann nachgesehen und festgestellt das am Luftansaugschlauch der Stutzen durchgebrochen ist. Häng mal das Foto von dem Teil mal hier dran. (Nummer die draufsteht: PBT-GF20
Dann ausgebaut und erstmal mit Isolierband zusammengepflickt-
Motor läuft wieder wie er soll, aber rote Kontrolllampe geht trotz mehrmaligem Starten nicht wieder aus.
Kann mir jemand sagen wie das Teil heist, und was es eventuell kostet?
Mal von der roten Motorkontrollleuchte abgesehen mit der ich dann wohl eh zu Nissan muss.:icon_neutral:

Hoffe jemand weiss wie es heist und was es ungefähr kostet-

Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Di_so

Anhänge

• 20160718_185427.jpg
    20160718_185427.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 900
Hallo Herr "Di_so"

Das Teil heißt DCI Air Intake Turbo Pipe Tube mit der Teile/Part Nummer 14460BB30A.

Gehen Sie einfach oben auf den Link, und warten Sie bitte, bis es fertig geladen hat. Dann suchen Sie sich den Shop aus, den Sie möchten. Der Preis liegt so zwischen 60-70 €. Sie können natürlich auch Ihren freundlichen Fragen, ob er es Ihnen Bestellt. Der Fehler muss gelöscht werden.

Viel erfolg Ihre Jana Wenzel

Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich muß der Partikelfilter mittels Computer regeneriert werden. Gelbe Partikelfilterlampe wird in kürzester Zeit aufleuchten. (Erfahrungswerte):cool:

Kurzes Statement,
Teil kostet beim Händler 90,30€. Fehler wurde gelöscht. Alles funzt wieder richtig.
Garantieverlängerung übernahm das nicht, da Schläuche und Leitungen ausgeschlossen sind.
Händler hat Kulanzantrag gestellt.

Mal sehen ob sie das übernehmen.

Euch noch nen schönes WE.

di_so

Oben