QASHQAI J10: Brauche Hilfe bei Einstellung Lichtwarner

Hallo Gemeinde.

Bin neu hier und neuer Besitzer eines QQ 2013 J10.

Nun zu meinem Problem: Ich vermisse den Warnton wenn ich vergessen hab das Licht auszumachen und verlasse das Auto.
Wie kann man das einstellen? Hab die BA schon mal versucht zu nutzen und finde die ist im Gegensatz zu anderen Fahrzeug BA's sehr gewöhnungsbedürftig.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Wenn du den Lichtschalter auf "AUTO" stellst, geht das Licht grundsätzlich beim Abziehen des Zündschlüssels aus.
Somit braucht man doch keinen Warnton, oder?

Gruß beagle10

Sowas kannst Du sehr leicht mit nur ein paar EUR realisieren.

es gibt entsprechende fertige mini Bauteile in jedem Bauhaus. Es wird im Sicherungskasten per Draht eingebaut. Das ganze dauert keine 5 min. Und funktioniert einwandfrei, ich habe es schon mehrmals in alte Autos eingebaut.

Ich verstehe etwass nicht: wir haben ein VorFl Modell und HABEN der Lichtwarner,
können ihn auch nicht ausschalten! Ist das beim FL anders?

Gr Nederbelg

Soweit mir bekannt ist, geht das Licht generell aus, wenn man den Schlüssel abzieht. Der Warnton ist zwar zu vernehmen, aber an deiner Stelle würde ich mir da keine Gedanken machen.

Lichtwarner

Das Licht geht automatisch aus, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Ich habe das Licht immer auf "an" stehen, dann gibt es nur einen Warnton ,wenn der Schlüssel noch steckt und man die Fahrertür öffnet.

Bei mir ist es auch so wie MichKerk schreibt: habe den Schalter immer auf "ON". Das Licht schaltet automatisch ab, wenn der Motor nicht läuft und man entweder den Zündschlüssel abzieht ODER die Tür öffnet (auch bei stecken gelassenen Zündschlüssel).
Der Warnton kommt bei mir nur wenn ich z.B. das Licht bei eingeschalteter Zündung Ein-und wieder Ausschalte.
lg
Neitschl

Kein Warnton wenn Licht noch an ist

wenn ich von meinem Qashqai den Motor ausmache und das das Licht noch anhabe kommt kein Warnton obwohl dieser eigentlich kommen sollte.
Woran kann dies liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben