Qashqai J10: Brauche ich Zentrierringe bei Originalfelgen?

Hallo zusammen,

ich habe mir online die 18 Zoll Felgen gekauft und heute erhalten.
In der Beschreibung stand, dass sie mit Zentrierring verkauft werden.
Jetzt sind dort aber keine dabei.

Haben die Originalflegen überhaupt Zentrierringe für den Qashqai?
Gibt es evtl. unterschiede zwischen dem QQ und dem QQ +2 Flegen?

Gruß

Meine original 18 Zoll Felgen aus der IWay Ausstattung haben keine Zentrier Ringe. Ob es einen Unterschied zwischen QQ klein oder +2 gibt, keine Ahnung :( Ich denke eher nicht...

Hallo Leute, ich habe bisher immer meine Winterreifen / Sommerreifen bei meinem Nissanhändler umstecken bzw. lagern lassen. Nun hab ich mehr Platz und mir meine Sommerreifen (Original 18" Qashqai+2 Felgen) vom Händler abgeholt. Beim Umstecken hab ich festgestellt, dass die Sommerreifen nicht richtig passen. Mir ist aufgefallen, dass eine Art Plastikring bei den Enzo´s auf der Bremsscheibe / Radlager liegt. Kommt der weg bei den Orignalfelgen ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Sowas hatte ich bisher bei keinem anderen Wagen :(

Habe jetzt gerade gesehen, dass diese Plastikringe sogenannte Zentrieringe sind und ich diese bei den Enzofelgen benötige !
Nun meine Frage: Brauche ich bei den Original Qashqai Alufelgen 18" auch diese Zentrieringe ? Vielen Dank für Eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Nun meine Frage: Brauche ich bei den Original Qashqai Alufelgen 18" auch diese Zentrieringe ? V...
Wenn da Zentrierringe auf der Nabe von den Enzo Felgen auf der Nabe sitzen und die Orignalfelgen passen deswegen nicht drauf....
da drängt sich mir der Verdach auf, dass die Originalfelgen keine Zentrierringe brauchen...

Oben