Breite des QQ+2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo QQ Freunde,

kann mir einer von euch sagen wie Breit der QQ+2 von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante ist.

Leider ist unser Garagentor recht schmal und mir schwant da Böses.

Danke für eine Antwort.

Grüße aus Neuss

Uli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, laut Betriebsanleitung beträgt die Gesamtbreite genau 178 cm.

Ich habe auch ne schmale Garage (208 cm an den Torfedern) . Ich klappe halt vorm Reinfahren die Spiegel ein. Dann fahre ich schnurgerade rein, bis das Hinterrad über die Torkante drüber ist.
Zum Abschluß lenke ich nach rechts, dann kommt vorn das Rad aus dem Radkasten. Ich fahre dann soweit, bis das Rad an der Gragenwand sanft anschlägt. Dann steht das Fahrzeug zwar wie reingeworfen in der Garage, aber das ist die einzige Chance, um in der Garage noch aussteigen zu können.

klingt alles ziemlch gefährlich, aber mit ein wenig Übung gehts ganz gut.

Breite QQ+2

In meiner Zulassungsbescheinigung Teil l (Fahrzeugschein) steht unter (19) Breite in mm 1783
Hoffentlich passt er rein. :Yo:
.

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Beim erstenmal das knirscht´s halt noch ein bißchen,aber mit Ohrstöpseln oder lauter Musik hört man das nicht so genau. Beim 2.mal sitzt er wie angegossen in der Garage. :Muahaha:
Viele Grüße Mainy

leider meinen die mit den 1780 nicht von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante, sondern nur die breiteste Stelle der Karosserie.

Naja ich muß wohl auch mit angeklappen Spiegeln rein, was ja auch kein Problem ist. Nur raus macht dann sicher Spass ;-)

das Rausfahren ist überhaupt kein Problem. Lenkrad gerade stellen und rückwärts rausrollen lassen. Da kann eigentlich nichts passieren, solange man nicht allzu knapp reingefahren ist ;)

Moin

Also meine Garage ist auch nicht breit genug um mit ausgefahrenen Ohren reinzukommen , ich mach es am besten so das ich rückwärts rein fahren dauert vielleicht etwas länger aber man hat 1. die Einparkhilfe (soweit vorhanden) und 2. die Aussen Spiegel bis man auf höhe tor ist dann anklappen und auf Gehör fahren. Das gute beim rausfahren nur gasgeben und raus .
Das ganze ein paar mal testen und es geht wie von selbst , und wenn nicht die Chromkappen von Nissan sehen auch nicht schlecht aus ;).
Grüße Andreas

Auch ich fahre nur rückwärts in die Garage so wie Andy-S, ist wirklich
leichter.:red::red:

Habe zwar meinen QQ noch nicht, habe aber schon eine Lösung. Also mit meine jetzigen klappt dass prima.

Ich habe mir bei eine billig Möbelhaus eine einfachen größeren Spiegel gekauft und der hängt jetzt an der Stirnseite der Garage. Jetzt kann ich die Spiegel draußen anklappen und kann beim späteren Rausfahren alles im "Wandspiegel" sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben