QASHQAI J11: Bremsbeläge- und scheibenwechsel DIY ?

Schrauben und tunen !!!

Aus dem Grunde tausche ich mich mit den Schraubern,Hifi- und Chiptunern nur noch per PN aus ......
Besser is das !!!
Prost;)
 
Keiner schreibt das darüber nicht geredet werden darf und es ist auch meine Meinung als Mitglied und nicht als Mod.

Aber auch im Kindergarten gibt es Regeln und Eigenverantwortung, wenn dir was zustößt dann ist es dein Problem und bei Schädigung anderer kann es zu deinem Problem werden.

Schon mal darüber nachgedacht.:exc:
 
Das stimmt nur in sofern wenn keine anderen Personen mit hinein gezogen, verletzt werden.

Daher mein Tip an alle unausgebildeten "Kfz Mechaniker".

LASST EURE FINGER VON SICHERHEITS RELEVANTEN BAUTEILEN, BESONDERS DEN BREMSEN UND DER LENKUNG.
 
ich meinte natürlich:
Von solchen
Selberschrauber wie wir, lebt das Forum.
Und ohne unsere Tipps und Tricks wäre hier schon längst uninteressant geworden.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
Ich fände es schade wenn man über solche Themen nicht diskutieren dürfte...
Was wäre ein Forum ohne Diskussionen? Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß hier viele Meinungen aufeinanderstoßen aber jeder möge für sich selbst entscheiden, was er davon aufnimmt und in die Tat umsetzt.
Sind wir doch mal ehrlich, gab es dank einiger User nicht schon viele hilfreiche Tipps, von denen wir alle provitieren konnten?
Und was Regeln und Gesetzmäßigkeiten betrifft, gibt es in der Gemeinschaft ebenfalls einen regen Austausch.
Wir als Forenteam sind betrebt, auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten und reagieren dann bei diesbezüglichen Verstößen.
 
@Jana Wenzel
Die Bremsscheibe ist doch fest aufgeschraubt. Daran zentrieren sich doch die Bremsbeläge, bzw der Bremssattel.
Sie haben das in #50 an sich sehr schön beschrieben.
Der Bremsdruck ist doch rein hydraulisch? Oder spielt da die Elektronik noch mit, wenn ja, wie??

Was kann pemile nach dem Bremsbelag Wechsel passieren?

Sind das Fixwerte von Nissan, mit denen die Werkstatt die Bremsen kalibriert?
 
Hallo
Weiß einer von euch ob das "autoaid-Pro" für die EPB geeignet ist?
Irgendwie werde ich bei denen auf der Seite nicht ganz schlau.

:quest:
 
Steht eigentlich recht eindeutig auf der Webseite - NEIN

Gruß
Alex
 
Na super, unter Fahrzeugabdeckung hätte ich vielleicht auch mal schauen können........



Na gut, dann muß wohl ein zusätzliches Gerät her wie z.B. das Autel EBS301.
(Nissan ist da echt nicht besonders gut abgedeckt bei den Rückstellgeräten)
 
Oben