Qashqai / Qashqai+2: Bremslicht defekt

Hallo zusammen. bei meinem QQ+2 geht ca. alle 2-3 Wochen das Rechte Bremslich nicht.

Wenn ich die Birne rausnehme ist sie nicht defekt sondern ich muss die beiden Kontakte von der Halterung der Birne etwas nach vorne Biegen dann geht sie wieder für ca. 2-3 Wochen.
Wer kennt das Problem und was kann man machen ?
Danke für Eure Antworten

Hallo,
ich vermute, es liegt nicht an den Lampenkontakten, sondern eher am Stecker zum Rücklicht. Eine ähnliche Problematik mit dem Rücklicht hatte ich bereits hier im Forum beschrieben, wobei da der Blinker nicht mehr ging (und dadurch der Tempomat ausfällt).

Abhilfe: Stecker am Kabel tauschen oder Kontakte im Stecker "nachgebogen".

Gruss Wachbaer

Ich bin nur Teile Verkäufer und nicht Elektiker und kann somit zu Massen- und Kurzschlussproblemen nicht mitsprechen.
Unsere Erfahrung ist jedoch, wie Du erwähnst, wenn der Kunde mit dem Problem rechtzeitig kommt kann mann die Stecker nachbiegen, wenn er jedoch zu lange wartet ist der Stecker Lampenseitig und Kabelstrangseitig bereits verschmort und muss ersetzt werden !!
Der Abschlussdeckel der Lampe ist sehr teuer und den Stecker Kabelstrangseitig ist von Nissan leider nicht lieferbar!!
Ist dieser Stecker von irgendwoher lieferbar ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben