Noch ein Scherz dazu: FIAT= Fixed it again Toni!

Ich kenne nur "Fehlerhaft in allen Teilen".

Muss aber auch zugeben, dass ich viele Jahre mit dem Panda einer Freundin gefahren bin (u.a. bis an die Algarve damals) und wir nie damit Probleme hatten. Die "tolle Kiste" hatte leider nur 34 PS (oder kw?), lief damit aber ganz ordentlich und vor allem sehr sparsam.

LG

....meine Frau und gelegentlich auch ich fahren auch noch einen
FEUER IN ALLEN TÖPFEN!!!! :cheesy:

Punto Evo Bj: 2011

Gruß beagle10

Hallo,

ich musste jetzt nach 32.000 km die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern. Reichlich früh, finde ich.
Beläge waren bis aufs Eisen runter. Bremsleistung war nicht zu beanstanden. Leichte Geräuche habe ich auf die Winterreifen geschoben, da ich bei der Laufleistung nie mit totalem Verschleiss gerechnet habe.
Qualität geht anders

Grüsse

Bremsscheiben hinten

Hallo ,
mir ist beim Auto"QQ"waschen aufgefallen das die hinteren Bremsscheiben von der Optik etwas dunkler sind als die voderen!
Vorne sind sie schön gleichmäßig glänzend, hinten haben sie einfach eine dunklere Farbe und auch ein paar ganz leichte aber nicht tiefe Riefen (die ich hinten aber durch das geringere bremsen als normal sehe).
Aber bei der dunkleren Farbe der Scheiben dachte ich sofort Anlassfarbe durch Hitze, das andere ist ,es ist auf beiden Seiten etwa gleich( wäre schon ein Zufall wenn beide Seiten leicht fest sind).
Bin dann schnell nach der Arbeit beim :mrgreen: vorbei gefahren, Antwort: Normal sieht alles gut aus, sei bei den QQ so.
Ist euch das auch schon aufgefallen und oder ist das bei euren QQ auch so, km habe ich jetzt 16000 gefahren.

Grus Bernd

Sind bei mir an meinem QQ auch vorne schön Blank Glänzend und hinten etwas dunkler aber gleichmäßig , waren so an meinen vorherigen auch etwas dunkler wie vorne . Also denke das dies ganz normal ist und dich nicht Beunruhigen sollte .

Oben