Ich wollte nur einmal wissen wer schon neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut hat.


1. Was habt ihr Eingebaut - Original oder Zubehörhandel:quest:

2. Wie zufrieden seit ihr mit der Kombination aus Bremsscheibe und Bremsbeläge:quest:

3. Wie zufrieden seit ihr mit dem Bremsabrieb, Staub auf den Felgen:quest:

4. Welche Empfehlungen könnt ihr geben:quest:
 
So, bei mir war es nun soweit.
Beim Rädertausch (Winterräder), stellte sich herraus, daß vorn neue Bremsbeläge notwendig sind (53000 km).
Also wurde es gleich gemacht und nun ist alles wieder im grünen Bereich.

zu 1. Original

zu 2. Bremsbelag war noch für ca. für 2000km / Bremsscheibe ist gut die Hälfte runter, d.h. reicht nicht ganz für die gleiche Km-Leistung.

zu 3. Bremsabrieb nicht ungewöhnlich hoch (regelmäßige Autowäsche hilft ;))

zu 4. Unbedingt im Auge behalten, zumal wenn die Laufleistung erreicht ist, denn am Bremsverhalten war absolut nichts zu bemerken.

Gruß, hunterb52
 
Habe heute von Sommer auf Winteräder gewechselt und die Bremsbeläge kontrolliert.

32000 KM alles im Grünnen bereich - gut so:exc:
 
Hatte vor 4 Wochen den 80000er Kundendienst im 2.Jahr+10Monate machen lassen, die vorderen Orginal-Bremsscheiben und Beläge sowie die hinteren Beläge ohne Scheiben waren fällig und wurden gewechselt.
Alles wieder Orginal da innerhalb der Werksgarantie
Mfg JWS
 
Hatte vor 4 Wochen den 80000er Kundendienst im 2.Jahr+10Monate machen lassen, die vorderen Orginal-Bremsscheiben und Beläge sowie die hinteren Beläge ohne Scheiben waren fällig und wurden gewechselt.
Alles wieder Orginal da innerhalb der Werksgarantie
Mfg JWS
Moin,moin aus Kiel!Wieso gehören bei dir bei 80000Km die Bremsen zur Werksgarantie???:quest: Gruß Barni:cool:
 
Da Er noch Garnatie hat, hat Er Originalteile genommen!!
Glaube ich jedenfalls:icon_neutral:
 
von "all inclusive"(also nichts bezahlen) hat jws ja auch nichts geschrieben, sondern nur von Einbau von Orginalbauteilen
 
Hatte vor 4 Wochen den 80000er Kundendienst im 2.Jahr+10Monate machen lassen, die vorderen Orginal-Bremsscheiben und Beläge sowie die hinteren Beläge ohne Scheiben waren fällig und wurden gewechselt.
Alles wieder Orginal da innerhalb der Werksgarantie
Mfg JWS
Sorry, da kam wohl ein Missverständnis auf. Natürlich hab ich die Teile und den Wechsel der Teile bezahlen müssen, wollte nur mitteilen, wie lange die Orginalteile bis zum ersten Wechsel gehalten haben und da ich noch innerhalb der Werksgarantie von 3 Jahren war, wurden natürlich vom Nissan-Händler Orginalteile verbaut.
Mfg JWS
 
Oben