Qashqai / Qashqai+2: Bremsscheiben oxidieren

Habe meinen Qasqhai 2.0 dCi 4x4 DPF Auto. TEKNA jetzt seit 1000 km, eigentlich alles klasse bisher. Gestern sah ich dann plötzlich, dass alle 4 Bremsscheiben oxidieren und voll mit Rost sind. Bei einem Neuwagen wohl eher nicht normal ... hat hier jemand die selbe Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo no1uwe,

Herzlich willkommen im Forum :) !

1. falsches Forum (Gibt Mod-Motze und wird verschoben)
2. Ist normal. Egal ob das Auto neu ist oder 20 Jahre alt, wenn Du es bei diesem Wetter länger als einen Tag nicht bewegst und draussen geparkt hast, fängt die Scheibe an zu oxidieren. Ist halt, Eisen, das rostet. Die einzige Alternative: Bremsanlage vom Porsche GT3 RS oder Merceses SLR, die sind aus Keramik :cheesy:;) !

Gruß Alex

Hallo Alex,

besten Dank.

1. Oki, werds aushalten :)
2. Hatte schon einige Neuwagen und da war dies nicht der Fall, mal schauen was mein Autohaus dazu sagt. Es sieht nämlich auch noch ziemlich sch.... aus ...

Gruss Uwe

Gemotze

Hallo,

ich finde es super dass sancho Spaß versteht. :cheesy:

Mod-Motze, lol :Muahaha:

Gruß Ego

Hallo
meine Bremsscheiben waren auch von Anfang an schnell rostig. Sah nicht schön aus. Wegen TÜV mußten die vorderen Scheiben erneuert werden, leider keine Garantie. Wegen der Kulanz wollte ich mich nicht mit NISSAN anlegen, also alles brav selbst bezahlt.
Die neuen Scheiben bremsen besser und rosten nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Autohaus meinte jetzt, dass dies alles auf Garantie läuft und wird nächste Woche gewechselt. hätte mich jetzt wirklich auch gewundert, auto ist ja gerade mal 10 tage in meinem besitz und ein neuwagen!

hoffe dann mal auch, dass es danach nicht mehr vorkommt.

sieht nämlich wirklich schei... aus.

Ja, ich glaube auch, Bilder sind hier notwendig.

Ich bin überzeugt, no1uwe und AlexB haben zwei völlig unterschiedliche Bilder vorm Auge....

Oben