Qashqai / Qashqai+2: Bremsscheiben-Schrott

@ camel:
Tja, der Verschleiß der Bremsbeläge und Scheiben hängt ja auch maßgeblich vom Fahrstiel ab....... von daher .....:shok:

Es soll Menschen geben, die auch mit 15000 Km eine Kupplung schrotten. Auch da muss es nicht immer am minderwertigen Materialien liegen. :sry:

Übrigens..... wer später bremst ist länger schnell....... :cheesy:

ach ne ! nicht du auch noch!!! das hatte ich heute schon gelesen!
warum immer nur der Fahrstiel ?????

@ camel:
Ich kann doch nicht wissen wo Du heute schon was gelesen hast. Außerdem habe ich doch nicht gesagt das es nur an Deinem Fahrstil liegt. Wollte doch mal freundlich sein und einen Tipp geben woran es auch liegen könnte. Anscheinend haben soooooooooo viele andere das Problem nicht. Also kann man doch auch mal den Fahrstil in Betracht nehmen! oder?

Wobei ich habe schon gehört, dass bei Nissan ein Auto pro Tag gebaut wird, in dem alle Teile einer Schicht verbaut werden, die eigentlich von der Qualitätssicherung aussortiert wurden. Wer weiß ....... vielleicht hast Du so ein Auto erwischt. ;)

danke das macht MUT !!!
ich glaube ich bin so ein Mensch! dann weiß ich nun entlich an was es liegt ! War Spaß :) ich bin nicht beleidigt , hätte ja auch sein können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich habe schon gehört, dass bei Nissan ein Auto pro Tag gebaut wird, in dem alle Teile einer Schicht verbaut werden, die eigentlich von der Qualitätssicherung aussortiert wurden. Wer weiß ....... vielleicht hast Du so ein Auto erwischt.

Oh, oh, was Lustiges, was evtl. nicht zum Thema gehört :mrgreen:

Das mußte ich jetzt noch loswerden, aber keine Bange, das solls für die Zukunft gewesen sein, ich werde mich mit Beiträgen stark zurücknehmen.

:wink_:
Uwe

Quatsch , war doch lustig! hat sogar für einen Moment aufgeheitert!
Du kannst ja nichts dafür das ich Pech gehabt habe.:cheesy:

@www.ttspieler_ist_beleidigt_.de

Sag mal Uwe, bist Du wirklich so dünnhäutig? :shok:. Es ist doch nichts passiert! Wenn Du von der Behörde beim zu schnell Fahren erwischt wirst - fährst Du dann auch kaum noch Auto? Und nun fröhliches Posten...... ;)

Um beim Thema zu bleiben..... dies würde Bremsscheiben sparen :exc:

.....................

Edit: Ich habe hier etwas gelöscht, was Jemanden so nicht gefallen hat.

Aber, apropo beleidigt, keineswegs, ich kann es nur nicht verstehen, dass man gleich eins übergebraten bekommt, nur weil jemand in einem Thread mal was Lustiges geschrieben hat, thats all.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, im Gegenteil.

Viele Grüße
(vom nicht beleidigten)
Uwe

So,

Kashkai und ttspieler haben sich gerade wieder per PN versöhnt :bier_1:

Also kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß
Uwe

Hallo ttspieler,

dann können wir ja wieder zum Thema zurückkehren und im Gegensatz zu

anderen Foren,kannst Du so etwas gern OT oder gleich per PN schreiben.

Wir wollen doch niemanden beunruhigen,oder?;)

Gruß,hunterb52

:shok: so etwas habe ich mir von meiner Werkstatt anhören dürfen und wollte es nicht glauben. !!!
Was meinen die Fachleute dazu? Übrigens der QQ hat kein übermässiges Gewicht sondern meiner Meinung nach ein ganz normales mit 1,6 t.
Es wäre besser Sie würden bessere Bremsscheiben verbauen.

Es muss wirklich nicht am Gewicht liegen. Hatte davor einen Laguna, und da waren die Bremsscheiben bei 50' auch bereits verrostet und mußten ausgetauscht werden. Bei meinem QQ zeichnet sich bereits ab, dass das auch auf mich zukommt (dzt. 27'), aber es erschüttert mich nicht mehr. Wir müssen doch Geld in die Wirtschaft pumpen. Was bringt es, wenn die Bremsscheiben ewig halten?

;) Quaschi

Oben