QASHQAI+2: Bremsscheiben vordere Achse

Hallo Leute, ich möchte nächste Woche die vorderen Bremsscheiben wechseln.
Da ich einen QQ+2 dci 2.0 habe, muss ich die größeren Scheiben nehmen. Gefunden habe ich welche von Trusting DF1313 für 62,89€. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesen Scheiben? und gibt´s Alternative von anderen Herstellern? Wäre dankbar für rasche Antworten. Der Urlaub rückt näher und das muss vorher erledigt werden. Danke

Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade den Onlinekatalog von ATE geblattert und finde keine Bremsscheiben für den QQ+2, die haben einen größeren Durchmesser 319,6 mm. Von Bosch gibt´s auch keine. Danke

Scheint wirklich noch nicht viele 319,6 mm (320 ) Scheiben für den QQ+2 zu geben...
Von Bosch gibt es welche...oder schau mal bei daparto

Die vom Koleos Renault verwenden evtl. die gleiche Bremsanlage...

Habe ich auch so gemacht, wie Du geschrieben hast, Nur ich werde nicht schlauer. Die von ATE haben einen Durchmesser von 295mm und QQ2 ist nicht angegeben, während die von Trusting sind größer und für QQ2 vorgesehen. Meine Frage an Dich hast Du einen QQ2 und haben die von ATE gepasst? Gruß

Hallo jamiroqai, danke für Deine Antwort, ich frage mich wirklich, wie Du das gefunden hast. Habe bei Bosch online nachgeschaut und nichts gefunden. ich danke Dir. langsam komme ich der Sache näher. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal 320 bzw 319,6 Bremscheibe qashqai eingeben.
Wie gesagt die Koleos Scheiben sind wohl identisch...

Die Frage zu den Herrstellern und die richtige Größe ist gott sei dank geklärt, mir fehlt nur zu wissen, wer mit welchem Hersteller gute Erfahrung gemacht. Ich möchte nur kein Geld für Schrott ausgeben, deswegen zähle ich auf eure Erfahrungen. Gruß

Oben